• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidung zwischen BK S490/S590 oder Webser Summit S470

s.chiemsee

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich möchte mir einen Gasgrill zulegen.
Jetzt bin ich am Überlegen welcher es werden soll.
Ich tendiere zwischen dem BK S490/S590 oder zwischen einem Weber S470. Die Grills sind alle sehr ähnlich.
Der Unterschied ist nur, dass der Weber bedeutend teurer ist.
Wenn ich das richtige sehe, ist der BK S490 vergleichbar mit dem Webser Summit S470 und der BK S590 mit dem Webser Summit S670. Ist das so richtig.

Ist der Broil King von der Qualität vergleichbar mit Weber?
Gibt es etwas am BK auszusetzen? Mir sind 2500 Euro für den Summit einfach zu teuer. 2000 Euro würde ich mir noch eingehen lassen. Vom Preis ist BK S590 schon sehr gut!
Da bei mir der Grill im Freien steht ist mir Edelstahl sehr wichtig. Rostet der BK an irgendwelchen Stellen? Lohnt sich er Mehrpreis vom S490 zum S590?

Ich freue mich von Euch zu hören!
 
Die Geräte sind nicht vergleichbar. Im Quervergleich zum Kfz versuchst du gerade rauszufinden ob du mit einem C180 besser als mit einem S500 weg kommst.

Kurz und knapp: Nein tust du, im direkten Vergleich, nicht – der Preisunterschied kommt da nicht von ungefähr. Im Bereich um 2000 EUR, ich habe das als deinBudget rausgelesen, solltest du dir den Napoleon P500 oder den BK Regal 590 Pro anschauen. Aber auch die beiden habens gegen die Weber Top-Serie relativ schwer.



Was wünscht du dir denn von einem neuen Grill? Was soll der können? Die Haltbarkeit hängt nicht unwesentlich von deiner Pflege ab. Aus Edelstahl sind die Grills alle.
 
Natürlich kann man der Meinung sein, dass gegen Weber kein Kraut gewachsen ist. Es gibt aber auch andere Meinungen ...
Gerade zur Entscheidung um die 2.000 Ocken sollte man sich - wie genannt - auch mit P500 und Regal 490/590 (Pro) beschäftigen. Gerade hierzu gibbet Infos fast ohne Ende - suchen hilft.
Ich habe mich mit den Infos jedenfalls gut entscheiden können und habe den Kauf nicht bereut. (War übrigens kein Weber ...)
 
Nicht falsch verstehen, ich mag die Weber grundsätzlich auch nicht - persönlicher Geschmack halt. Aber der Summit ist quasi das Flagschiff von Weber. Wenn man den vergleichen will, dann mit den BK Imperial oder Napoleon Prestige.
 
Zurück
Oben Unten