• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbsensuppe / -eintopf aus dem Dutch Oven

Böckl

Militanter Veganer
Hi zusammen,

nachdem ich meinen Camp Chef jetzt schon mit Zwiebel-Sahne Hähnchen und Ochsenbäckchen (sehr geil) ausprobiert habe, war heute eine schöne Erbsensuppe dran (passend zum Wetter)...

Zutaten waren:
- 1 Stange Lauch
- 1/2 Sellerie
- 2 Möhren
- 3 Zwiebeln
- 4 Kartoffeln
- geräucherter Bauchspeck, 1 Knackwurst (Pfefferbeisser)
- 1kg TK-Erbsen
- div. Gewürze (Salz, Pfeffer, Lorbeer, ... je nach Geschmack)
- 1 Glas Mini Wiener (am Ende hinzugefügt)

Zuerst wurde der Bauchspeck in kl. Stück geschnitten und im DO etwas angebraten. Anschließend kam das klein gewürfelte Gemüse hinzu. Nachdem alles etwas Farbe erhalten hat, wurden die gewürfelten Kartoffeln mit ca. 1,5 l Wasser hinzugefügt und das Ganze abgedeckt ca. 2 h köcheln gelassen. Zwischendurch wurde gewürzt und nochmal ca. 0,5 l Wasser drangeschüttet. Zum Schluss noch die Wiener hinzu und schmecken lassen. Nachfolgend die Bilder...

DSCF2959mod.jpg
DSCF2971mod.jpg

DSCF2973mod.jpg
DSCF2976mod.jpg

DSCF2979mod.jpg
DSCF2981mod.jpg

DSCF2984mod.jpg
DSCF2999mod.jpg

DSCF3002mod.jpg
DSCF3007mod.jpg
 
Bis jetzt habe ich immer Linsensuppe(🥰) gemacht, Männe mag nicht gerne Erbsen.....aber vielleicht teste ich das einfach mal aus😁
 
ErbseneinDopf geht immer, sieht lecker aus
 
Perfekt und schaut lecker aus
 
Zurück
Oben Unten