• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeer Tiramisu

roberto

Veganer
10+ Jahre im GSV
Tiramisu mit Eierlikör und Erdbeeren


Zutaten für 6 Personen
1 Packung Löffelbiskuit
10 EL Orangensaft
500 g Mascarpone
80 g Zucker
10 EL Eierlikör
250 ml Schlagsahne
750 g Erdbeeren
Schokostreusel zum Dekorieren



Zubereitung
1.Eine rechteckige Auflaufform mit Löffelbiskuit auslegen. Diese mit 5 EL Orangensaft beträufeln.

2.Den Mascarpone mit dem Zucker und dem Eierlikör verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Erdbeeren putzen, waschen und in Scheiben schneiden, Tipp: geht super mit einem Eierschneider!

3.Eine Schicht Mascarpone-Creme auf die Biskuit streichen, darüber eine Schicht Erdbeeren legen, diese wieder mit Löffelbiskuit belegen und mit Orangensaft beträufeln. So weiter verfahren, bis alle Creme und Erdbeeren verarbeitet sind. Als oberste Schicht sollten Erdbeeren eingefüllt werden.

4.Tiramisu für einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem servieren mit Schokostreuseln bestreuen.

Ist super lecker, guten Ap..
 
Lecker Rezept. Werde ich im SOMMER mal machen. Schmeckt auch supergut wenn du es etwas mit Minzzucker bestreust (Groß- Britisches Tiramisu à la Mälzer. Eines meiner Favoriten wenn es um Dessertes geht). Nicht bös gemeint! Danke für das Rezept!
;)
 
Klasse Rezept, habe es gerade nach gebaut, allerdings mit Orangenlikör.

:prost:
 
Hi,

klasse Idee, wurde soeben archiviert und wird auf jedenfall sehr kurzfristig nachgebastelt.

Gruß
HAL2001
 
Erdbeer-Tiramisu - habe ich bisher etwas anders gemacht, insbesondere ohne
Eierlikör. Aber dein Rezept hört sich so gut an, dass ich es die Tage mal
ausprobieren muss!

An alle Skeptiker: Das Tiramisu mit den Erdbeeren kommt im Sommer
besser und erfrischender als das Original.



Lorenzo
 
Habe das ganze nachgebaut, allerdings ohne Eierlikör, dafür wurde der Orangensaft ersetzt durch Orangenlikör, und statt Schoko haben wir Minze genommen, hat fantastisch geschmeckt.

Das heraus nehmen aus der Form hat nicht so funktioniert wie es sein sollte.

7340_img_6377_1.jpg


:prost: :prost:
 
Klingt nicht nur lecker, das war es auch. :prost:

Gestern nachgebastelt und eben vernichtet....... :roll:

Hab mal Bilders gemacht
Leider fiel GöGa gerade auf daß wir die Schokoraspel vergessen haben .......


6109_img_3309_1.jpg


6109_img_3310_1.jpg


6109_img_3311_1.jpg


6109_img_3314_1.jpg



Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Na, sooooo sieht das doch nach was aus.
Das erste Bild erinnerte mich etwas an runtergefallenen Erdbeerkuchen.
Jetzt regts auch zum Nachbau an.

:prost:
 
@Meisterfranzl

'ne ganze Beere hab ich doch auch drauf .... :lol:

Aber Spaß ohne, Deine Variante klingt auch interessant.

BTW, ich habe für die Kids statt Eierlikör Mascarpone mit Zucker und Sahne vermischt und dann mit Zitronenaroma abgeschmeckt. Ehrlich gesagt, als leichte alkoholfreie Variante für den Sommer auch nicht schlecht.

Ich denke, das bietet eine Menge Spielraum ;-)


Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Hallo Hotte 63,
das hört sich gut an, leider muss ich den Zucker weglassen, werde das aber sicher testen.
:prost:
 
@Meisterfranzl

wenn Du den Zucker weg lassen mußt, hast Du schon mal Stevia probiert ?

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Zurück
Oben Unten