• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Ofenschmiede

Fine1976

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich brauche mal Hilfe bitte.
Wir wollen uns einen HBO zulegen, wissen aber nicht genau welchen?
Bei Ramster waren wir schon war eine top Beratung, aber wir wollten auch noch die Ofenschmiede anschauen.
Durch die aktuelle Lage kann man ja dort jetzt keine Öfen mehr anschauen. Daher meine Frage ob ihr Erfahrungen mit der Ofenschmiede habt.
Wir wollten den Ofen halt relativ schnell haben um unser Brot und so weiter selbst zu backen.
 
Hallo,

Herzlich willkommen.

1. Das GSV Forum hat eine recht anständige Suchmaschine, die bringt Dir in diesem Fall einige Ergebnisse.
Schon versucht ? Und .... ?

2. Zu einem Willkommen ist es hier im Forum eine schöne Sitte sich auch kurz Vorzustellen.
Gerne im Entsprechenden Faden: [GSV-LINK]

GrillGruß
 
Hallo

Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe.
Ich komme aus dem Kreis Zweibrücken - Pirmasens.
Und freue mich jetzt auch hier dabei zu sein.
Hoffe hier viel von euch zu lernen.
Ich bin quasi eine blutige Anfänerin.
Grüße Fine
 
Ich kann dir persönlich sagen das du in Pirmasens bestens aufgehoben bist. Ich selbst hab mit einem le Ronde angefangen, dann auf den le Grand vergrößert. Momentan hab ich einen Maxi Zuhause. Ich war, bin mit allen Öfen bestens zufrieden gewesen. Mit Thomas @Backwahn hast du einen Mann der für seine Öfen lebt, und richtigen Plan hat, von der Konstruktion seiner Öfen hat. Vom Service gibst nichts besseres, sie sind immer für einen da.
Von der anderen Firma, möchte ich nichts mehr sagen. Wirst aber genug Berichte hier finden.

Ein weiteres Plus spricht für den Ramster, da sehr viele Mitglieder hier so einen Ofen besitzen, findest du hier sehr viele Beiträge, vom Backen, Kochen im Ofen hier wie sonst nirgends
 
Moin und Hallo.
Also ich hatte vor ca zwei Monaten relativ viel Mailverkehr zwecks Angebot mit Herrn Ebersoldt von der Ofenschmiede.
Natürlich hat er nicht nach 5 Min. geantwortet, aber spätestens nach 2 Tagen hatte ich alle gewünschten Informationen.
Hätte auch bei ihm gekauft. Dann kam allerdings ein Angebot hier aus dem Forum für einen gebrauchten Ramster.....
 
Moin und Hallo.
Also ich hatte vor ca zwei Monaten relativ viel Mailverkehr zwecks Angebot mit Herrn Ebersoldt von der Ofenschmiede.
Natürlich hat er nicht nach 5 Min. geantwortet, aber spätestens nach 2 Tagen hatte ich alle gewünschten Informationen.
Hätte auch bei ihm gekauft. Dann kam allerdings ein Angebot hier aus dem Forum für einen gebrauchten Ramster.....
Und glaube mir, damit haste keinen Fehler gemacht
 
Und glaube mir, damit haste keinen Fehler gemacht


So sehe ich das auch.
Falls wieder möglich, kannst Du auch eines der wirklich lehrreichen Seminare bei Thomas @Backwahn Ramster buchen.
Da lernt man jede Menge über die Öfen, bzw. auch deren Benutzung.
Und Thomas kannst Du immer jede Mange Fragen stellen.
Allerdings solltest auch damit rechnen, dass sie SEHR AUSFÜRHLICH beantwortet werden. :grin:
Mit anderen Worten ..... Perfekte Betreuung.
 
Zurück
Oben Unten