• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Grill Brekkis

msp79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi,
wie im Thread Redneck Beans beschrieben, hab ich am Sonntag mal eine VerDOpfung vorgenommen.
Extra die teuren Weber long lasts gekauft und vorschriftsmäßig mit dem Weber AZK "heiss" gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn: die Teile sind m. M. nicht zu gebrauchen. Die Brekkis unter dem DO sind nach ner Weile ausgegangen, die die auf dem Deckel lagen ebenfalls, obwohl die alle soweit durchgeglüht waren. (30min AZK)

Ende vom Lied war dann, dass ich mit einfachen Holzscheiten und ner Art Steinunterbau den DO weiter beheizt habe.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Long Lasts?
 
Ich habe mit den Long Last bisher keine tollen Erfahrungen gemacht.
Für den DO sind mir die Head Beads die liebsten. Die machen zwar etwas viel Asche aber halten wirklich lange.
Die Profagus Grillies sind auch gut. die nehme ich aber mehr im Grillbereich.
 
Ich benutze zum dopfen die Profagus Grillies und bin sehr zufrieden. Von den Weber long last habe ich, aufgrund, ähnlich Deiner, Erfahrung anderer Personen im meinem Bekanntenkreis Abstand genommen
 
Ich hab mich letztes Jahr noch mit Briketts vom Aldi eingedeckt und bin zufrieden
 
Wir haben momentan Profagus und die machen sich gut ... werden aber sicherlich für die VielDOpferei auf die von Feinkost Albrecht wechseln :rolleyes:
 
Die Weber-Löschis kannste getrost in den Kamin werfen - dann machen sie wenigstens noch warm! :muhahaha:

Ich kann eigentlich nur Heat beads oder die Profagus empfehlen. Ganz abraten würde ich von den Billig-Kohlen, die man bei vielen Discountern bekommt, das ist zum DOpfen einfach nur Mist...
 
Ich habe mit den Long Last bisher keine tollen Erfahrungen gemacht.