• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Grill Brekkis

msp79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi,
wie im Thread Redneck Beans beschrieben, hab ich am Sonntag mal eine VerDOpfung vorgenommen.
Extra die teuren Weber long lasts gekauft und vorschriftsmäßig mit dem Weber AZK "heiss" gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn: die Teile sind m. M. nicht zu gebrauchen. Die Brekkis unter dem DO sind nach ner Weile ausgegangen, die die auf dem Deckel lagen ebenfalls, obwohl die alle soweit durchgeglüht waren. (30min AZK)

Ende vom Lied war dann, dass ich mit einfachen Holzscheiten und ner Art Steinunterbau den DO weiter beheizt habe.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Long Lasts?
 
Ich habe mit den Long Last bisher keine tollen Erfahrungen gemacht.
Für den DO sind mir die Head Beads die liebsten. Die machen zwar etwas viel Asche aber halten wirklich lange.
Die Profagus Grillies sind auch gut. die nehme ich aber mehr im Grillbereich.
 
Ich benutze zum dopfen die Profagus Grillies und bin sehr zufrieden. Von den Weber long last habe ich, aufgrund, ähnlich Deiner, Erfahrung anderer Personen im meinem Bekanntenkreis Abstand genommen
 
Ich hab mich letztes Jahr noch mit Briketts vom Aldi eingedeckt und bin zufrieden
 
Wir haben momentan Profagus und die machen sich gut ... werden aber sicherlich für die VielDOpferei auf die von Feinkost Albrecht wechseln :rolleyes:
 
Die Weber-Löschis kannste getrost in den Kamin werfen - dann machen sie wenigstens noch warm! :muhahaha:

Ich kann eigentlich nur Heat beads oder die Profagus empfehlen. Ganz abraten würde ich von den Billig-Kohlen, die man bei vielen Discountern bekommt, das ist zum DOpfen einfach nur Mist...
 
Ich habe mit den Long Last bisher keine tollen Erfahrungen gemacht.
Für den DO sind mir die Head Beads die liebsten. Die machen zwar etwas viel Asche aber halten wirklich lange.
Die Profagus Grillies sind auch gut. die nehme ich aber mehr im Grillbereich.
Habe mit den normalen Weber Briketts sowie mit Heat Beads absolut keine Probleme gehabt.
Die Profagus Grillis verwende ich für long jobs wie PP usw. In Verbindung mit einem Minion-Ring lässt sich die Temperatur einfach besser steuern.
Habe eine Minionring mit den Heat Beads gelegt, der kam ums verrecken nicht auf Temperatur:thumbdown:
 
Wer sie bekommen kann sollte die Briketts von Raiffeisen testen. Das sind laut Verpackung wohl welche von Profagus. Zudem sind sie bei mir ganzjährig zu verfügbar, kurze Anfahrt und mit 14€ für 10kg auch bezahlbar.
 
Wer sie bekommen kann sollte die Briketts von Raiffeisen testen. Das sind laut Verpackung wohl welche von Profagus. Zudem sind sie bei mir ganzjährig zu verfügbar, kurze Anfahrt und mit 14€ für 10kg auch bezahlbar.
Auf die bin ich auch inzwischen gekommen. So muss ich mir nicht immer den Heizungskeller mit Kohlensäcken vollknallen um über den Winter zu kommen. Von der Größe und Festigkeit sind sie den Grillis wirklich zum verwechseln ähnlich. Brenndauer und Temperatur sind ebenfalls vergleichbar.
 
Sind das die runden Rollen? Sind die nicht eigentlich für den Kamin gedacht? Das waren die einzigen die ich auf der Webseite von Raiffeisen gefunden habe.
 
Servus,
Also die Grillis sind natürlich unschlagbar für Longjobs...
Alleine de Geruch beim anzünden.... ;-)
Hab mir mal vom grillfürst die von dancook kommen lassen
Für 1 € des Kilo, zum Grillen würd ich sie nicht nehmen, die stinken schon gewaltig
Beim zünden aber Brenndauer und Hitze sind auch top...
Wie ist das mit den Raiffeisen Briketts nochmal??
Wo kann man die bekommen ??
Und das mit den Weber longs, also ich hatte bisher nur Probleme mit denen wenn
Ich in der Kugel gedopft habe und den Deckel zu gemacht habe...
Da gingen die aus.
Aber ander frischen Luft, gingen die immer...
Greetz
Hubi
 
Die Raiffeisen-Briketts gibt es in Raiffeisenmärkten, oder habe ich deine Frage falsch verstanden? :ballballa:

Wo von dir aus der nächste Markt ist, wenn da einer ist, kann man auf der Raiffeisen-HP nachsehen.
Die Briketts nehme ich mittlerweile auch nur noch, wobei ich versuche möglichst viel mit 'normaler' Kohle zu machen. Da ist die von Raiffeisen auch top.
Nur für den DO nehme ich Head Beads...
 
ja das mit den brekkies ist das einzige was mich am DOpfen nervt... mein kohle is innerhalb von 10 minuten fast ohne rauch an.
diese dämlichen brekkies (momentan nutze ich die von ALDI süd) rauchen und stinken wie sau bis die an sind...meine nachbarn denken regelmässig der wald brennt. ausserdem halten die HÖCHSTENS 2 stunden.
werde mal noch testen was hier so empfohlen wird und wenn das nicht WESENTLICH besser funzt wird mir wohl der spass am DOpfen vergehen...
 
Zurück
Oben Unten