• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Import Summit Platinum D6

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Vielen Dank an Roland für diesen Erfahrungsbericht:

BTW, das ist der Grill:

[url]http://amazon.com/exec/obidos/tg/detail[/url]

------------------------------------
Name : Trüffel Rolli
Email :
Text : Herzlichen Dank an Euer Forum, hat mir in Sachen Import-Umrüstung sehr geholfen! Hier meine kleine Story zur Nachahmung: habe mir in den USA einen "kleinen" geilen Summit Platinum D6 mit reichlich Zubehör gegönnt. Versand ging über Luftfracht (ca. 110,00$); war eine riesige Palette in Folie gut verpackt; Verzollung und Einfuhr habe ich selbst vorgenommen; war kein Problem (16% Einfuhrumsatzsteuer + ca. 2,5 % Zoll). Mein größtes Problem war (suggeriert von Weber Deutschland) die Umrüstung auf Deutsche-Ausführung. Die sollte ca. 650,00 Euro kosten!!!! Auf meine Nachfrage, was und warum denn umzurüsten sei, kam ein paar Tage später die Antwort: wegen unserer 50mb, alle Brennerstäbe, Anschlüsse, Verteilereinheit und der Grillmotor 110V. Keine Umrüstung - keine Garantie!! Ahaaa!!!
Habe mich dann mit meinem Gasinstallateur unterhalten, der alles nicht so recht verstehen konnte (Aussage: mach einen 30mb Druckminderer+ Schlauch oder Adapter und alles ist gastechnisch i.O.) Habe mich dann, dank Eurem Forum, mit der Fa, Wynen unterhalten, die mir das nur bestätigt haben. Also nix bei Weber Umrüstsatz für 650,00 Euro bestellt sonder zu der überaus kompetenten, freundlichen Frau Wynen letzten Donnerstag US-Schlauch hingeschickt und gestern, 4 Arbeitstage später, Deutsch-Schlauch mit einer Seite US-Gewinde andere Seite "unser" Gewinde zurück erhalten! Kosten 15,00 für Schlauch + Luxusausführung 30mb Druckminderer incl. Mano 35,00 - geht aber auch billiger-.
Für den US-Motor 110V habe ich mir bei Conrad Electronik einen Standardumrichter incl. US-Steckeranschluß für runde 30,00 Euro geholt, die kennen die sogenannten generellen Umrüstprobleme bei US-Geräten.
Gestern erste Inbetriebnahme aller Brenner, Grill und Motor uuuund?? Es dampf und raucht!! Sprich alles funktioniert!! Flammen stehen auf normaler Höhe, Temperatur von ca. 280 - 290 Grad C nach 10-15 Min errreicht , Motor dreht mit (noch ohne "Last") angegebener Geschwindigkeit.
Fazit: mit ein bisschen Zeitaufwand und Glück mit dem Dollarkurs, Traumgrill
(bitte nicht über Vernunft diskutieren) zu einem Traumpreis incl. aller Kosten ca. 50% unter deutschem Listenpreis bekommen!!!
Nochmals vielen Dank an Euer Forum !!!
Bis der Tage
es grüßt Euch
Trüffel Rolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pizzabäcker schrieb:
nett !

admin mach doch noch die MAIL ADDI RAUS....

:o

Bin zwar nicht der Admin, habe es aber mal gemacht.

:prost:

Bastian
 
Zurück
Oben Unten