• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erneuter Ribs Versuch... wird meine neue Standard Zubereitung

Addi76

Militanter Veganer
Hallo miteinander,

beim Thema Ribs streiten sich ja immer wieder die Geister, sei es was den Rub betrifft, als auch die Zubereitung oder auch das Glazen. Gerne habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, macht ja auch Spaß und bis dato waren mein Favorite die First-Timer Ribs, habe ich hier in einem Thread, der im übrigen absolut super war :thumb2:, gefunden und Zubereitung mit Texas crutch. Das hatte sich einfach durchgesetzt und ist auch bei Gästen auf Zustimmung gestoßen.
Jetzt habe ich am Wochenende mal was ausprobiert, es sollte einfach unkompliziert sein, sprich den Rub und Mop nicht herstellen und beim Grillen nicht so viel rumhantieren... was habe ich also gemacht? Habe mal geschaut, was ich so an fertigen Rubs, sei es selbst hergestellt oder gekauft und an Soßen zuhause habe und was gut passen könnte. Ich habe mich dann für den Ankerkraut Magic Dust entschieden (finde den würzig und nicht zu süß, verglichen z.B. mit Meatheads Magic Dust) und die Ribs über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Was die Zubereitung betrifft, eine Stunde bei ca. 110° mit Hickory gesmoked, dann ca 2 bis 2,5h bei ca. 120-130 Grad indirekt gegart und dann bei ca. 180°-200° Grad mit der Blues Hog BBQ Soße, die ist ja leicht süßlich und passte meiner Meinung nach gut zu der Würze des Magic Dusts, direkt geglazed.
Das Ergebnis war :o :o :o. Das war so gut, daß ich die Ribs doch glatt ohne jegliche Soße gegessen habe und das habe ich noch nie...

Sollte jemand von Euch mal wieder was ausprobieren wollen, kann dieses Rezept nur empfehlen. Einfach und unkompliziert und sooooo lecker!
1929074


1929075
 
Ein Teller für mich, bitte!
Ja, bei Ribs führen viele Wege zu einem super Ergebnis...die einen mögen es schön weich gedämpft, andere mehr bissfest. Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
 
Zurück
Oben Unten