• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstanschaffung Smoker

Dikei

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Fans!

Ich bin Anfänger im Bereich Smoken, jedoch wie bereits vorgestellt, eigentlich passionierter Rostgriller!

Das Smoken fasziniert mich jedoch seit längerem. Dieses Jahr hab ich endlich die Möglichkeit mir einen zu kaufen, da es vorher wohnungsbedingt leider schlecht aussah. Jetzt gibts ne Terasse, das bedeutet --> Feuer frei :lgun-b:

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich mich trotz mehrstündiger Einarbeitung in das Thema Smoker, nicht wirklich alleine für einen Smoker entscheiden kann.

Wenn Ihr mir da meiner Entscheidung helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar!

Erstmal zu meinem Nutzen: wie gesagt ich bin Anfänger beim Smoken und möchte auf jeden Fall einen Smoker kaufen, also keinen Kugelgrill oder Watersmoker. Es sollte kein allzu kleiner sein, da ich wahrscheinlich wenn ich talentiert genug bin auf Geburtstagsfeiern bei Freunden oder Grillabende für etwas größere Gruppen grillen sollte. Ich möchte nicht mit dem Billigsten anfangen und testen und nach nem Jahr oder zwei mir dann nen Neuen kaufen. Lieber direkt was ordentliches, wqas aber preislich im Rahmen liegt.
Meine Preisvorstellungen gehen so bis 800,- €.

Jetzt zuerst meine Frage: Sind meine Vorstellungen mit dem Preis vereinbar oder muss gleich ein Joe's für nen 1000er her?

Ich hab mir mal folgende Zwei rausgesucht. Falls ihr Erfahrungen mit einem von denen habt, oder meint dass alle nix sind oder oder oder, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nr. 1: BBQ-Scout Big Boy
Preislich eigentlich top, und auch noch groß dazu. Jedoch nur eine Wandstärke von 2,5 mm
Grill'n Smoke Big Boy BBQ Grill Smoker kaufen, 679,00 €

Nr. 2: Der nette Lette