• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill für kleine Terrasse

Danke Dir! Ich bin tatsächlich gerade mit Zollstock über die Terrasse getigert und habe hin und her gemessen.

Das kenn ich nur zu gut!! ;^^ Haben auch paar Sachen umgestellt.

Glücklicherweise ist meine Frau jetzt auch angefixt - die Napoleon & Broil King Hefte lagen lange genug im Wohnzimmer rum 😉

Auf das ist es bei mir auch hinausgelaufen! Viel Spaß bei der Entscheidung, bei mir war es rein optisch, weil uns die 2020er Black Edition einfach am Besten gefallen hat! Sollte sich Budget-mäßig nochmal etwas ändern, ACHTUNG bei den NAPIs 2020er XT und SE. Die haben im Vergleich zu den 2019er Modellen eine größere Sizzle und die ist nicht mehr abklappbar!
 
Danke Dir! Ich bin tatsächlich gerade mit Zollstock über die Terrasse getigert und habe hin und her gemessen.

Abklappbare Seitenteile sind nach hin und her überlegen ein Muss. Werde einen Teil des Beetes mit einer Platte bedecken, wo er geparkt werden kann wenn nicht gegrillt wird.

Übrigens vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ihr seid „Schuld“ an der Mutation von „ich kaufe was billiges bei Kleinanzeigen für 2-3 Würstchen“ hin zu „über das 400€ Budget müssen wir nochmal reden“ 😉

Glücklicherweise ist meine Frau jetzt auch angefixt - die Napoleon & Broil King Hefte lagen lange genug im Wohnzimmer rum 😉

Erste Anzeichen einer Sucht?
 
..und für die Steaks, einfach irgendwas mit Guss (Pfanne, Platte, Plancha usw.) in den Griller hauen und du bekommst auch eine saubere Kruste hin.
Das braucht es nicht - statt das Steak zu braten (Konvektion) funktioniert das auch ohne weiteres auf dem Rost (Strahlung/Infrarot) - ein wenig Übung und schon geht's. Zum braten brauche ich keinen Grill, das geht in der Küche komfortabler...
 
So, kurzer Zwischenbericht.
In der engeren Auswahl sind:

- Broil King GEM 320
- Broil King Royal 320
- Fred
- Fred Deluxe

Werde das Wochenende nochmal drüber schlafen und Montag bestellen ...
 
Es wird wohl auf GEM oder Royal hinauslaufen. Jeweils 320. Den Royal bekäme ich für 425€, also quasi Fred Preis. Liege ich richtig in meiner Einschätzung, dass ich da mit dem Royal besser fahre? Der Fred Deluxe ist raus - die Sizzle ist mir den Aufpreis nicht wert.

Preisunterschied GEM (340€) <-> Royal (425€) liegt bei 85 €. Ärgere ich mich später wenn ich mir die jetzt hier spare?
 
Ja, ausgiebig bei Santos. Natürlich fasst sich der Royal besser an und wirkt ein wenig wertiger. Aber rechtfertigt das den Preisunterschied?!
Also - DAS kannst doch nur du beurteilen. Was erwartest du, was dir jetzt jemand dazu sagt? Einer sagt "ja", der andere sagt "auf keinen Fall" ... das ist doch komplett subjektiv und kann letztlich auch nur von dir selbst beantwortet werden: "...ist MIR das den Aufpreis wert ...?)

EDIT sagt noch: Denk an das Fettauffangblech, das hinten eingehängt wird. Das musst du unbedingt zukaufen, wenn du dir nicht die Terrasse komplett versauen willst ...
 
M
Also - DAS kannst doch nur du beurteilen. Was erwartest du, was dir jetzt jemand dazu sagt? Einer sagt "ja", der andere sagt "auf keinen Fall" ... das ist doch komplett subjektiv und kann letztlich auch nur von dir selbst beantwortet werden: "...ist MIR das den Aufpreis wert ...?)

Absolut. Die Frage ist ja eher, ob es noch etwas gibt, das den Aufpreis rechtfertigt, bspw. Brenner, Garantie, Roste usw.
Da muss ich jetzt nochmal beide Modelle genau miteinander vergleichen ...
 
Der Royal hat eine etwas größere Grillfläche und deutlich mehr Brennerleistung (6,9 zu 8,8 KW). Ob ein Drehspieß nachgekauft / nachgerüstet werden kann, weiß ich nicht ...

Aber der Gem 320 ist - zumindest bei Santos - derzeit nicht verfügbar ...
 
Zurück
Oben Unten