• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Grill, Gas, vermutlich Broil King

Robusto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Grill.
Das soll mein erster Grill werden (abgesehen von 8 € Baumarkt-Grills) und es soll ein Gasgrill werden.
Mein Budget lag am Anfang bei ca. 600€ hat sich aber relativ schnell auf 1000€ erhöht, denn man möchte später nicht viel an Ausstattung vermissen.

Konkret habe ich gerade folgende Überlegung:
Ein bekannter fährt nächste Woche durch Dänemark und wäre nicht abgeneigt bei Davidsen vorbeizukommen.
Dort könnte es ein

BK Regal 590 oder 490 werden,

der 590 kostet ja umgerechnet 1080€. Müsste noch in Erfahrung bringen wie viel der 490 kostet um zu entscheiden, ob der Aufpreis sich lohnt.

Und da kommt schon die erste Frage. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie in Deutschland für Broil King Grills aus, die in Dänemark gekauft wurden?

Und was wäre die Alternative, wenn man bis 1000€ in Deutschland kaufen würde?

Signet 90
Baron 590
Regal 490

Tendenz geht in Richtung Baron 590, verstehe aber nicht warum der so preisgünstig zu den scheinbar "schlechteren" Alternativen ist.

Hoffe man kann mir hier zu meinem ersten Grill verhelfen.

Gruß
Robusto
 
Hallo,

Gibt es den BK Baron denn in DK?
Ansonsten bekommt man den doch recht günstig im Biber-Bau

Alternativen sind u.A. Der Signet 90 oder bei Weber der Spirit E-320 Premium.
Bei Napi wirst du sicher auch was finden.

Lg
Jürgen
 
Ich habe letzten Sonntag den BK Regal 59ß aus Dänemark Bekommen, Danke an Daniel:thumb1:
Ich war mir auch Unsicher aber die Vernunft hat Gesiegt und Weber Verloren.
Der Regal 590 ist einfach nur gut .
Ich habe zwar erst 4x auf ihm Gegrillt (4x in 5 Tagen:bbq:)aber er überzeugt durch hohe Qualität und Funkion nicht zu Vergessen sein Aussehen.
Sorry aber ich bin einfach nur begeistert und es gibt noch einige Gute Grill
Aber Preis-Leistung sind einfach super
Ach ja Garantie Ich habe 600,- Gespart also was soll,s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robusto,

auch bei BroilKing gilt, das die Garantie nur für das jeweilig zugelassene Land gültig ist. Sprich' mit einem selbst importierten BK aus Dänemark sind Garantieansprüche über Dänemark zu regeln und nicht in Deutschland.

Was die von Dir in D favouritisierte Baron-Reihe betrifft, solltest Du wissen das deren Gehäuse eben nicht wie bei allen Fachhandels-BKs aus "eindeutig rostfreiem" Aluminium-Druckguss, sondern lediglich einfachen emaillierten Blechen besteht. Zur Haltbarkeit dieser Konstruktion im Langzeitbetrieb liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor, da es diese Reihe erst sein Beginn 2013 und lediglich über OBI gibt.

Bei einem Budget von etwa 1000,-€ wäre der Signet 90 das naheliegende Fachhandelsmodell, er bietet eine ziemlich komplette Ausstattung bei 3 Brennern und konkuriert im Vergleich etwa zwischen der Weber Spirit und Genesis-Linie. Die Brennerbox ist in seinem Fall ebenso wie bei Weber aus Aluminium, die Wannen des Regal 490/590 sind es im Übrigen auch.;-)

Was verstehst Du denn unter den scheinbar "schlechteren" Aternativen zum Baron? Der Baron 590 ist lediglich mit üppiger Grillfläche, 5 Brennern, Backburner & Roti Set, sowie einem Seitenkocher gesegnet. Eben ein großer Grill mit kompletten Features, in jedoch eher einfacherer Grundkonstruktion dabei aber zumindest von einem renomierten Hersteller.

Meinem Empfinden nach ist es keine schwierige Entscheidung, wenn bereits klar ist das es ein BK werden soll, oder?

A:
Lege ich lediglich wert auf max. Größe und kpl. Ausstattung, mit evtl. gewissen Abstrichen beim Langlebigkeit des Gehäuses und der Detailverarbeitung, so bekomme ich bei einem Budget von 1000,- € mit dem Baron 590 meinen Grill der Wahl.

B:
Bin ich kompromisslos hinsichtlich des Gehäuses, lege wert auf Aluminium wie es z.B. Weber oder auch hochpreisige Napoleons bieten, so ist bei einem Budget von 1000,-€, der Signet 90 mit nur 3 Brennern der Grill der Wahl mit kompletter Ausstattung.

C:
Benötige ich die Größe und möchte dabei auch ein möglichst langlebiges Gehäuse aus Aluminium, so erfordert der offiziell importierte Regal(Sovereign XL ggf. auch) mehr Budget als die 1000,-€ oder ich greife trotz der problematischeren Garantieabwicklung zum privaten Import-Regal aus DK.

Wieviel Größe benötigst Du also bei welchen Ansprüchen und welches Budget steht zur Verfügung, das wäre die eigentliche Frage die Du Dir selbst möglichst ehrlich beantworten solltest, danach ergibt es sich von alleine.

Und wie bereits Vorredner geschrieben haben, gibt es ansonsten auch von Napoleon gute Grills für deutlich unter 1000,-€. Diese sind dann im Gegensatz zum Emailleblech des Barons, aus Edelstahl gefertigt.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten