• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork auf Genesis

Internetionel

Militanter Veganer
Hallo in die Runde. Nach vielen Monaten stillem lesen, der akribischen durchforstung aller Themen rund ums grillen und der Anschaffung eines Weber Genesis, ist nun heute der Tag gekommen. Erstens habe ich mich heute das erste mal hier angemeldet, zweitens wird es nach mein erstes Pulled Pork geben.

Kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt, ledig und fest vergeben. Seit letztem Jahr und vielen Monaten der Recherche habe ich mir bei Santos in Köln meinen ersten Gasgrill gekauft. Ich wohne in Eschweiler bei Aachen und habe bis jetzt schon einige Burger, 3-2-1 Ribs, Steaks und Rinderfilets vergrillt. Morgen oder eher heute Abend, sind dann 10 Personen zu Gast und meine Freundin und ich haben, haben es uns zur Aufgabe gemacht die Meute zu verköstigen.

Die 2x 2,5 kg Schweinenacken, stammen aus der Metzgerei meines Vertrauens, die in einem Supermarkt beheimatet ist. Ich leite diesen Supermarkt und meine Metzgerin ist schon neugierig auf die ersten Bilder vom PP.

Die Nacken wurden Freitag Abend mit Magic Dust Rub und Senf eingerieben.
image.jpg


Um 23 Uhr heute, habe ich sie aus dem Kühlschrank geholt.

image.jpg


Geräuchert wird mit Hickory.
image.jpg


Punkt 00.00 Uhr ging es auf den Grill. Ich bin gespannt wie das ganze wird.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154 KB · Aufrufe: 405
  • image.jpg
    image.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 412
  • image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 404
  • image.jpg
    image.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 407
Um 9 Uhr war der Stand bei Nacken Nummer eins auf 77 Grad. Nacken Nummer zwei erst bei 68 grad. Die Temperatur im grill war über Nacht konstant 118 grad. Hatte das Maverick auf Minimum 115 und Maximum 125 gestellt. War also demnach eine ruhige Nacht.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten