• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork

daniel56

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Morje Gemeinde,

heut Abend mache ich mein erstes PP und dazu gibts, so dachte ich, einfach mal unverbindlich einen Bericht.

Fleisch wurde gestern bei der in einem meiner Fragethreads empfohlenen Metzgerei Selbach gekauft und mit scharfem Löwensenf sowie folgendem Rub gewürzt:

2 EL weißer Zucker
1 EL brauner Zucker
2,5 TL grobes Meersalz
2,5 TL Knoblauchsalz
2,5 TL scharfer Paprika
1 TL Chilipulver
1/2 TL getrockneter Oregano
1/2 TL Cayennepfeffer
1/4 TL gemahlener Kreuzkümmel
1/2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer

Was den Mob angeht bin ich noch unschlüssig ob, und wenn, wie und womit.
Tipps werden dankend angenommen :thumb1:

Zweite Frage:"Braucht man für die Buns von Okraschote unbedingt Milchpulver? Und wenn ja, womit kann ich es ersetzen?

Gestartet wird heute Abend um 22:00 nach hier bereits bekannter und mehrfach beschriebener Vorgehensweise.

Entsprechende Bilder folgen!!!

Hier schon mal das gerubbte 2,75kg "Stück".

Foto1.JPG
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hier die Nummer Vier.....Heute Nacht wird es überall nach PP duften...Viel Glück dabei...ich schau auch ab und an hier mal rein um die Bilder zu betrachten....

:thumb1:
 
Du kannst das Milchpulver und das Wasser rauslassen und 1/1 durch Kondensmilch ersetzen.

Also Menge Wasser + Menge Milchpulver = Menge Kondensmilch.

Viel Spass beim ersten PP.

Baschdi
 
Was mach ich beim Upload der Bilder falsch?!

Falls du sie mit Tapatalk einstellst dann einfach nochmal den Beitrag öffnen, auf bearbeiten gehen und ohne was zu machen neu abspeichern.
 
Lad die am Rechner über die Upload Funktion hoch, aber irgendwie will die Sau nicht -.-

Du musst dann glaub ich nochmal auf die Büroklammer und Einfügen oder so, dass man die Bilder sofort sieht. Ich mach meine Freds immer am Ipad deswegen kann ich's dir nicht genau beschreiben
 
oben rechts neben der Büroklammer ist ein Dreieck, anklicken und auf -> alle einfügen.
setzt vorraus, das du die Bilder schon hochgeladen hast.
dann kommen sie in den Text
 
Nicht zu viel moppen, das zögert es alles nur hinaus, ansonsten wünsche ich Dir erst mal gutes Gelingen.

Für die Brötchen: Statt Wasser einfach Milch nehmen, dann kann man das Milchpulver auch weglassen. Man kann da durchaus ein bisschen variieren. Wichtig ist, sie ordentlich zu schleifen, dann flach drücken und unter Folie gehen lassen. Dann werden die prima :)
 
Morje,

es ist vollbracht. Probleme gab es irgendwie keine und geschmeckt hat es fantastisch. Hier die Bilder:

IMG_1651.jpg

Temperatur nach knapp über 13 Stunden. Bei 92 Grad kam es runter.

IMG_1653.jpg

Ein Traum von Pulled Pork, oder? :thumb1:

IMG_1656.JPG

Das ganze nach einer Stunde in der Box

IMG_1661.JPG

Und Pull

IMG_1660.JPG


IMG_1658.JPG


IMG_1657.JPG


Bin auf jeden Fall begeistert, wie einfach es war. Liegt aber glaub ich auch daran, dass ich en halbes Jahr im Forum studiert habe :)

Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1651.jpg
    IMG_1651.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_1653.jpg
    IMG_1653.jpg
    110 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1661.JPG
    IMG_1661.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten