• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Stück Fleisch selber portioniert / Vergrillung folgt.

Deftknot

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

wie einige eventuel mitbekommen haben, bin ich noch nicht so lange dabei und habe mir vor ein paar gute Tipps für einen Metro-Einkauf geholt. Habe mir dann Samstag ein Stück Ribeye von der Färse gekauft und es heute in rund 300g schwere Stücke geschnitten.

Hier das Ergebniss:

IMG_3379.jpg


IMG_3383.jpg


Warum ich euch das zeige? Da es wirklich mein erster Kauf von Fleisch am Stück war und ich nicht so die Erfahrungen habe, würde ich gerne wissen, ob ich ein schönes Stück erwischt habe, oder auf was nächstes Mal zu achten ist.

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr!

Vergrillung folgt leider erst nächste Woche, da ich vorher leider keine Zeit habe.

LG
 

Anhänge

  • IMG_3379.jpg
    IMG_3379.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_3383.jpg
    IMG_3383.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 805
Schönes Stück Fleisch hast Du da erwischt, gut marmoriert.

Wie dick hast Du die Scheiben geschnitten?

3-3,5 cm sollten´s eigentlich schon mindestens sein, die Marmorierung schmilzt dann beim indirekten Garziehen förmlich weg und macht das Fleisch schön saftig.

Wünsche gute Vergrillung und guten Appetit:thumb1:
 
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Vermute mal das das argentinisches Ribeye ist. Wenn der Preis ok war dann kann's los gehen. Für meinen Geschmack hätte ich mir ein paar dickere Scheiben abgeschnitten. Ansonsten viel Spaß beim Grillen.
Grüße.
 
Nein, es ist kein argentinisches.
Deutsche Färse :thumb1:

Es sind nur 3 Stücke etwas dünner - für die Frau ;-)

Die anderen sind alle so 2,5-3 Finger dick. Sieht man auf dem Foto eventuell nicht so gut.

Da ich keinen Vakuumaten habe, wurden die Stücke in Frischhaltefolie eng eingeschlagen und dann im Zippbeutel eingefroren. Hoffe das ist in Ordnung?
 
Schönes Stück!

Da ich keinen Vakuumaten habe, wurden die Stücke in Frischhaltefolie eng eingeschlagen und dann im Zippbeutel eingefroren. Hoffe das ist in Ordnung?

Alles Bestens!

Wenn Du aber in Zukunft des öfteren selbst portionierst, solltest Du über den Kauf eines Vakuumierers nachdenken. Lohnt sich wirklich!
 
Danke für das Feedback. Das Fleisch sieht echt gut aus für den ersten Einkauf am Stück. Jeder von euch hat irgendwann mal klein angefangen ;)
 
Fleisch sieht Super aus. Musst dir am Grill schon ne Menge Mühe geben um die Tod zu bekommen.
Würde sie nur direkt Grillen. Ein nachgaren ist bei der dicke nicht nötig. Guten Hunger!
 
Danke für den netten Kommentar.
Aber Männer, so dünn habe ich die wirklich nicht geschnitten, oder? Fast 3 Finger breit!

ImageUploadedByTapatalk1372974468.303918.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1372974406.171330.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372974406.171330.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 140
  • ImageUploadedByTapatalk1372974468.303918.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372974468.303918.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 428
Sieht wirklich nicht schlecht aus! Genau das gleiche hatte ich letztes Wochenende auch. Erster Einkauf in der Metro, nur kam dabei eben Arg. Rinderhüfte raus. Eingefroren habe ich genau so wie du :)

Jetzt will ich PP :DS:
 
Zurück
Oben Unten