• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstmal zu Davidsen

TMX-Mike

Militanter Veganer
Moin,
Da am Wochenende meinem 50. nicht mehr auszuweichen war und ein neuer Grill nach der Rückkehr aus Afrika eh auf der Liste stand (der 79 Euro Lidl-Gasgrill wies nach 3 Jahren nicht mehr tolerierbare Korrosionen auf), ging es letzte Woche nach Rødekro zu Davidsen (ich hatte eh dienstlich in Flensburg-Mürwik zu tun).
Im Online-Shop hatte ich gesehen, dass der Genesis E-330 GBS dort für 6499 DKK angeboten wurde. Im Angebotsnewsletter war er allerdings nicht aufgeführt. Also schrieb ich eine Email an Keld Keller mit der Frage, ob das Angebot nur für den Online-Shop mit Abholung in Vamdrup gilt oder ob er auch in Rødekro zu dem Preis verfügbar sei. Innerhalb von 5 Minuten kam die Antwort, dass ein Grill zum Onlinepreis für mich in Rødekro reserviert sei. Cool, 500 DKK gespart.
In Rødekro ging es sehr schnell. Keld gab mir meinen Auftragsschein, damit ging's zur Kasse und anschließend mit dem Auto zum Lager, wo der Grill dann eingeladen wurde.
Dabei stellte ich fest, dass mein ursprünglicher Plan, den Grill auf dem Rückweg vom Tauchen in Norwegen mitzunehmen, wohl am Platz gescheitert wäre. Mein Vivaro ist deutlich zu klein
Eingeweiht wurde der Weber mit tollen Porterhouse-Steaks und BBC.
 
Glückwunsch! Da haste dich für einen klasse Grill entschieden. Wünsche dir viel Spaß damit und viele leckere Erlebnisse!

Gruß Marc
 
Moin, moin! Hast du Teile ausgestauscht bzgl. des unterschiedlichen Gasdrucks? Hat dir der Laden was bzgl. Garantie gesagt?
Viel Spaß mit dem Grill und im voraus Danke!
 
Moin,
Hast du Teile ausgestauscht bzgl. des unterschiedlichen Gasdrucks?
Ich nutze den Adapter von der Gasfachfrau und habe somit nicht die gasführenden Teile des Grills verändert.

Hat dir der Laden was bzgl. Garantie gesagt?
Erst einmal gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, danach die 10-jährige Garantie von Weber. Allerdings ist der Ansprechpartner nicht Weber Deutschland, sondern Weber Nordic mit Sitz in Dänemark.Das sind Einschränkungen mit denen ich gut leben kann - insbesondere, wenn man den Preisunterschied selbst zu zu den günstigsten Preisen in Deutschland betrachtet (die ganzen Geschichten mit TPG waren eher uninteressant, da der E-330 hier auf der Ecke nie angeboten wurde)

Viel Spaß mit dem Grill
Den hatte ich bislang. Ist schon ein Unterschied zum Flachgrillen
 
Ich nutze den Adapter von der Gasfachfrau und habe somit nicht die gasführenden Teile des Grills verändert.

Ich habe auch den E-330 und bin damit rundum zufrieden.
Den Adapter nutze ich auch, wobei ich dabei negativ finde, dass selbst die 5kg-Flasche mit dänischen Anschluss plus Adapter nicht mehr in den Unterschrank passt.
 
Moin,
Ich bin den Ideen aus dem Pimp my Genesis-Thread gefolgt und hab den Schrank mit einem Regal ausgestattet. Somit passt da die Flasche eh nicht mehr rein.
 
Moin, der E-330 ist bei Davidsen ausverkauft. Rien ne vas plus.
VG

P.S. Warum passt die 5/8 Kilo-Flasche mit dem click-on-Adapter nicht mehr in den Schrank rein?
 
Na ja, beim E-330 sind so Richtung 50cm unter der Fettwanne, da passt die 5kg grade so.
Wenn man den dänischen Druckminderer so wie vorgesehen/aufrecht anbringt, steht der nochmal so 6-7cm oben drüber. Damit passt die Flasche dann nicht mehr rein.

Bleibt als Alternative nur ein deutscher 30mbar-Druckregler, wenn man die Bauhöhe nicht vergrößern will.
 
Moin, der E-330 ist bei Davidsen ausverkauft. Rien ne vas plus.
VG

Tja, dann ist die Zeit der günstigen Weber aus Dänemark ja jetzt vorbei.

Schade, der E-330 für etwas über 800€ + Adapter war der absolute P/L-Schlager.
 
Hi, danke für die Info. Habe meinen am Montag gekauft (Glück gehabt :-)). Es gab ihn in schwarz für 6.499 DKK machte 875,-- EUR. Guter Preis. Muß aber noch ausgepackt und die Sache mit dem Clip-on Adapter überdacht werden. Möchte die Flasche nicht außerhalb anbringen, dann hätte ich mir auch den Gen II kaufen können. Ist das bei der 8-KG-Flasche auch so? VG Yogi.
 
...scheinen wieder die Bestände aufgefüllt zu haben. Und 6499 DKK ist ein guter Preis. Danke für die Info!
 
Hallo @derhasti

Ich war heute bei Davidsen und habe einen Spirit E330 Premium für 5299 DDK reserviert. Ist ab nächster Woche wieder im Sortiment. Donnerstag kann ich den wohl abholen. Keld schreibt mir ne Mail, wenn er da ist.


Zu den DK Flaschen.
Ich habe meinen alten Q3000 auf deutschen Gasanschluss umgerüstet. Beim örtlichen Campingausstatter gab es einen 50mbar Druckminderer mit Schlauch.
Und im Garantiefall habe ich Weber Deutschland angeschrieben und mir wurde ohne zögern und Nachfragen ein neuer Deckel zugeschickt
 
Ich habe den Verkauft, weiß aber, dass er seit mehr als 4 Jahren ohne Probleme läuft.

Edit:
Evtl habe ich es auch vertauscht. 50mbar DK und 30mbar D? Jedenfalls umgebaut und läuft seit dem.
 
Zurück
Oben Unten