• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstmals „Moinkballs“

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

Ich weiß gar nicht, warum ich so lange damit gewartet habe, „Moink Balls“ zu machen.
Hätte ich vorher gewusst, dass es so lecker ist, hätte ich sie schon früher gemacht.

„In Anführungszeichen“, da ich in Ermangelung von Rinderhackfleisch auf gemischtes Hack zurückgreifen musste. Also keine original Moink Balls. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut 😊

Ich habe 500gr gemischtes Hackfleisch mit ca. 2,5 EL Bacon Goodness gewürzt und in Portionen zu ca. 60gr aufgeteilt.
Hinein kamen Cheddar Käsewürfel und insgesamt eine Peperoni klein geschnitten.
Eingewickelt habe ich mit zwei Baconscheiben über Kreuz.

Die Balls habe ich in der Kugel bei ca. 120 Grad mit Hickory Rauch zubereitet.
Nach 40 Minuten habe ich sie in selbstgemachte BBQ Sauce getaucht und nach 60 Minuten waren sie fertig.

Dazu gab es Backofen Pommes.

Ich werde dies sicherlich bald und öfter wiederholen...

051B9990-B620-4175-B469-CA2275B40B72.jpeg


D5A4B820-CF30-4189-B4C3-19A1E288E1C1.jpeg


CBA870DD-5621-4A88-87B9-4DDC59F5BB6C.jpeg


6415F762-5926-4050-BB7B-4D2BDF080E28.jpeg


DC839318-CA13-4C4F-B102-C8C199089104.jpeg
 
Hübsche Bällchen, muss ich unbedingt auch mal wieder machen :anstoޥn:
BTW:
Moink soll mMn ne Kombi aus
Moo (Rind) und Oink (Schwein) sein... daher alles richtig gemacht mit gemischtem Faschierten :thumb2:
 
Moin Sven, Sieht gut aus... 😋
 
Ich liebe es wenn der Käse so fließt, alles richtig gemacht, sieht klasse aus :thumb2:
 
Hübsche Bällchen, muss ich unbedingt auch mal wieder machen :anstoޥn:
BTW:
Moink soll mMn ne Kombi aus
Moo (Rind) und Oink (Schwein) sein... daher alles richtig gemacht mit gemischtem Faschierten :thumb2:

Ich dachte, das Oink kommt vom Bacon und das Moo vom Hack... Aber: erlaubt ist, was schmeckt.

Sehr geil gemacht, ich muss mich da auch endlich mal dranwagen. Danke fürs teilen. Der Käse sieht wirklich richtig geil aus...
 
Bis auf den Teller schaut es verdammt gut aus.
Muss ich endlich mal probieren, danke für die tollen Fotos.
 
Ich hab die auch noch nicht gemacht ... werde das aber mal in diesem Jahr probieren - NUR der HSV :clap2: :clap2: :clap2:
 
Das war mein Erstversuch von gestern. Was für ein Gewürz könnt ihr mir empfehlen für das Hackfleisch

Schauen gut und lecker aus 👍🏼

Ich habe „Bacon Goodness“ genommen, dass passte sehr gut.
Denke aber, dass hier jeder eigentlich sein Lieblings-RUB nehmen kann. Es sollte so ziemlich jede BBQ - Rub Mischung gut harmonieren.
 
Schöne Bällchen sind das geworden.

Die Körbchen für die Pommes sind ja Klasse. Wo gibt's die denn?

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten