• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverdopfung mit Hagel

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Grillsportfreunde,

mein heut angekommener DO musste natürlich direkt eingeweiht werden.
Es gab einen Rosenkohl-Kartoffelgratin und dazu ein US Rumpsteak vom Gasi.

Je 500g Rosenkohl und Kartoffeln mit etwas Speck, Muskat, S+ P und Paprika, ab in den DO.
Ein Päckchen Sahne, 200ml Milch, 2 Eier, S+P, Muskat vermengt und über das Gemüse gegeben.
Noch Emmentaler + Butterflocken drüber und Deckel drauf.

DSCF4620.JPG


DSCF4622.JPG


Eine Stunde mit 10 Grillies oben sowie 10 unten.
DSCF4623.JPG


Plötzlich fängt es draußen an zu blitzen und zu donnern und aus der Ferne kommt ein übler Hagelschauer hier an.
:eek:
Das hat ganz schön geknallt auf dem Balkondach.
DSCF4644.JPG


Davon lassen wa uns aber nicht abschrecken.
Schnell en warmes Jäckchen an, den GA in Sicherheit gebracht und den Gasi angefeuert. :cool:
DSCF4648.JPG


Hier der GA mit dem Dopf, in Sicherheit, unterm Tisch.
DSCF4638.JPG


Da ruht Das Steak noch kurz aufem Teller im Gasgrill während ich nach dem Gratin schaue.
DSCF4651.JPG


Oh ja das schaut doch ganz gut aus.:sabber:
DSCF4654.JPG


Tellerchen Bild darf natürlich nicht fehlen. :messer:
DSCF4655.JPG


Schönen Abend noch,
Dirk :prost:
 

Anhänge

  • DSCF4620.JPG
    DSCF4620.JPG
    263 KB · Aufrufe: 881
  • DSCF4622.JPG
    DSCF4622.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 879
  • DSCF4623.JPG
    DSCF4623.JPG
    186 KB · Aufrufe: 887
  • DSCF4644.JPG
    DSCF4644.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 874
  • DSCF4638.JPG
    DSCF4638.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 918
  • DSCF4648.JPG
    DSCF4648.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 884
  • DSCF4651.JPG
    DSCF4651.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 867
  • DSCF4654.JPG
    DSCF4654.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 889
  • DSCF4655.JPG
    DSCF4655.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 920
Einen Teller genau so zu mir bitte! Sehr schön
 
Vegetarische Einweihung? Etwas Speck zählt nicht!!!
Und dann wunderst du dich über Hagel?
Naja, kann ja nur noch besser werden für deinen DO ;)

Im Ernst, den Teller hätte ich auch genommen :messer:
 
Morgen gibts zum Glück noch Gulasch aus dem Dopf. :D

Das Gratin wirds aber sicher irgendwann nochmal geben.
Hat uns sehr gut geschmeckt. :messer:

Jetzt gibts erstmal ein Gläschen Wein, aufs lange Wochenende und den ersten freien Samstag seit ner Ewigkeit. :prost:
 
Schöner Auflauft:thumb2:

Gespeichert:thumb1:
 
Klasse Fuhrpark und dann bei diesen umständen Stand gehalten. So muss das sein toooooooop
So ich bleib weiter am Kaminfeuer im inneren :)
 
soooonen Teller auch bitte schön....SPITZE

gruß Grillhacker
 
Schöne und perfekte Einweihung des DO mit dem Gratin.
Gruß
Pizzaschneider
 
Bin gerade über den Bericht von "Stockmann" auf diesen hier aufmerksamgeworden. Da ich Rosenkohl liebe kann ich mir vorstellen es auch mal zu probieren. Leider tun sich dabei 2 Probleme für mich auf. 1. Wuki´s und Göga mögen keinen Rosenkohl (versteh ich nicht :mad: ) und 2. das größere ist, ich harbe garkein DO ( noch nicht :rolleyes: ).
Aber für deine Zubereitung
10.gif


Es grüßt

kanganix
 

Anhänge

  • 10.gif
    10.gif
    8 KB · Aufrufe: 642
Bin gerade über den Bericht von "Stockmann" auf diesen hier aufmerksamgeworden. Da ich Rosenkohl liebe kann ich mir vorstellen es auch mal zu probieren. Leider tun sich dabei 2 Probleme für mich auf. 1. Wuki´s und Göga mögen keinen Rosenkohl (versteh ich nicht :mad: ) und 2. das größere ist, ich harbe garkein DO ( noch nicht :rolleyes: ).
Aber für deine Zubereitung Anhang anzeigen 646072

Es grüßt

kanganix

:lach:Vielleicht tauscht ja wer eine DO gegen Wuki und GöGa, dann hast beide Probleme mit einer Klappe geschlagen :lach:
 
Bin gerade über den Bericht von "Stockmann" auf diesen hier aufmerksamgeworden. Da ich Rosenkohl liebe kann ich mir vorstellen es auch mal zu probieren. Leider tun sich dabei 2 Probleme für mich auf. 1. Wuki´s und Göga mögen keinen Rosenkohl (versteh ich nicht :mad: ) und 2. das größere ist, ich harbe garkein DO ( noch nicht :rolleyes: ).
Aber für deine Zubereitung Anhang anzeigen 646072

Es grüßt

kanganix

Sei froh dass es bei dir nur der Rosenkohl ist.
Meine Holde mag kein Lamm. >:(
Das find ich viel schlimmer. :(
 
Sauber eingeweiht, und gegen Wetter helfen eben die richtigen Klamotten, auch beim Grillen :D :prost:
 
Zurück
Oben Unten