• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverdopfung...natürlich (wie langweilig) mit Schichtfleisch...

Michael_1983

Vegetarier
Zur Feier des neuen Dutch Oven Petromax ft3 gab es heute für GöGa und mich klassisch Schichtfleisch.
Ist hier bestimmt schon hunderte Male gezeigt worden...aber da es so lecker ist, zeig ich es trotzdem.
Angefangen bin ich gestern mit dem Würzen des Schweinefleisch. Da mein MdV leider keine Nackenstück da hatte, musste ein Stück aus der Schulter her.
Die Scheiben durften dann bis heute Nachmittag im Vakuum im Kühlschrank ruhen.
Während die Kohlen im AZK vorbereitet wurden, hab ich eine Gemüsezwiebel und Paprika in Streifen geschnitten.
Dann wurde der Dopf mit Bacon ausgelegt und wie üblich das Fleisch abwechselnd mit Zwiebeln und Paprika geschichtet.
Zum Schluss noch BBQ Soße drauf und mit Bacon abdecken.
Nach ca. drei Stunden und einmal Kohlen tauschen (6 oben, 4 unten) war es dann endlich fertig und durfte ganz einfach zwischen ein Brötchen.
Ich hatte ja etwas bedenken, das Schulterfleisch könnte etwas trocken werden, aber weit gefehlt...einfach nur herrlich zart und saftig und auch die Größe des ft3 ist solange Wuki noch nicht mitessen kann genau richtig.
Zum Abschluss sind hier noch ein paar Fotos (der Bacon sieht auf dem letzten Foto etwas dunkel aus, das täuscht aber etwas).
Ein Teller- bzw. Brötchenbild hab ich dummerweise vergessen aufzunehmen. Sorry!

A518F05E-AE8B-4E0E-930B-6ACAB95890FB.jpeg
6B34A301-6F9C-4967-9A61-9B9C080CA203.jpeg
F123B4C8-7E86-4C2F-8152-65DC0841D1BA.jpeg
19750BCA-5148-4E27-A86D-06EF9ADEC97B.jpeg
 
Tolles Schichtfleisch! :sabber:
Danke fürs erinnern: ich brauch nen FT3
 
Zurück
Oben Unten