• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch mit neuem Sportgerät (Bacon Bomb)

Stone1974

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den ersten Test mit meinem neuen Sporterät abgeschlossen habe, wage ich mich mal an eine Bacon Bomb + ein paar Würstchen Lollis.

Wir werden ein kleines Familien BBQ machen 5 Erw. + meinen Sohn :sonne:

Hier die ersten Bilder der Vorbereitung.

PICT0012.jpg


Hier das neue Sportgerät und es ist mal kein Weber da der Tisch doch den entscheidenen Ausschlag gab einen CADAC

PICT0005.jpg


Anfangen mit dem Netz 3 Packungen fürs Netz

PICT0006.jpg


Das fertig geflochtene Specknetz (immer schön vorsichtig)

PICT0008.jpg


Dann das Hack schön mit RUB gewürtzt und ein wenig BBQ Sauce+Senf gebrateten Speck und Käse belegt. Und dann schön gerollt und liegt nun im Kühlschrank. Bild wird nachgereicht.

PICT0011.jpg


Für ein paar Häppchen zwischendurch schon mal die Würstchen Lollis vorbereitet :happa:

Jetzt kann es so 15:30 werden und dann wird das Ganze aufs Sportgerät gelegt:woot:

Geplant sind KT 74-76 Grad bei 120-140
Bei 1,5KG Ca. sollte dann insgesammt 2,5- 3h reichen.

Update kommt nach her :gotcha:
 

Anhänge

  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.051
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 790
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 801
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 795
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    103 KB · Aufrufe: 807
Dann wünsche ich viel Erfolg; der Anfang sieht ja schon recht vielversprechend aus . . .

LG Rolf
 
Du weist ja Bilder nicht vergessen bis jetzt schauts ja super aus.

Weiter so

Grüße
Christopher
 
Welchen Käse hast Du denn in die Würstchen Lollies gepackt ?

Habe einfachen Gouda genommen und schön eingewickelt, bin mir aber nicht sicher ob der Schinken nicht bischen dünn ist, aber hatte nichts anderes :(

Gestartet habe ich das Projekt auf jedenfall wie geplant um 15:30 lag die Bomb auf dem Grill :)


PICT0004.jpg


Hier der Rohlink wie besprochen :gotcha:

PICT0006 (2).jpg


Und so siehts gerade aus

Da der CADAC dafür bekannt ist, das er bei normaler Öffnung nicht richtig zu ist, habe ich ihn auch wirklich auf "zu" gestellt.
Aber siehe da , man halt wohl was geändert da ich nun um 110 Grad bin, also ideal für Pulled Pork :sonne:
Habe nun ihm ein wenig Luft gegönnt so dass es was werden kann :rotfll:
 

Anhänge

  • PICT0006 (2).jpg
    PICT0006 (2).jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 723
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    88 KB · Aufrufe: 721
So wir haben fertig :bierchips:

Hier die passenden Bilder dazu und die gesamte Familie ist gut gesättigt und das erste Slow und Low war ein Erfolg:woot:

PICT0004 (2).jpg


73 Grad KT und die Lolli´s sehen auch schon brauchbar aus

PICT0005 (2).jpg


75 Grad Zeiut zum Runter nehmen :sonne:

PICT0006 (3).jpg


Kurz danach musste dann auch die Lolli´s runter

PICT0007 (2).jpg


Die Bombe angeschnitten , schön saftig und riecht .....

PICT0008 (2).jpg


Natürlich auch auf dem Teller :happa:

PICT0010 (2).jpg


Und da noch ein wenig Bedarf nach süßes Bestand, einfach noch eben paar Bananen ins Sportgerät :candle:

Dauer gesamt 3,5 Stunden aber war auch wirklich LOW
 

Anhänge

  • PICT0004 (2).jpg
    PICT0004 (2).jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 702
  • PICT0005 (2).jpg
    PICT0005 (2).jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 689
  • PICT0006 (3).jpg
    PICT0006 (3).jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 672
  • PICT0007 (2).jpg
    PICT0007 (2).jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 669
  • PICT0008 (2).jpg
    PICT0008 (2).jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 703
  • PICT0010 (2).jpg
    PICT0010 (2).jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 707
:woot:

Glückwunsch zum wirklich außerordentlich hübschen Sportgerät. Sehr schön!

Hat sich die Arbeitsfläche bewährt?

Und natürlich Glückwunsch zum gelungenen Menü.

Gruß
Humpadiedel
 
Arbeitsfläche ist bis jetzt wirklich gut und schön leicht sauber zu halten.
Allerdings habe ich das Gerät auch erst sein 1 Woche

und Danke ;)
 
Schickes Sportgerät und tolles Grillergebnis. Gratuliere :thumb2:
 
Super die Bombe für mich bitte auch eine portion nur keine Banane

Grüße
Christopher
 
Zurück
Oben Unten