• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es sollte ein kleiner Grillunterstand werden... der ein wenig in der Planung ausgeartet ist

So da melde ich mich zurück. Natürlich ging es auch wieder weiter in meiner Aussenküche, nur hat es mich gesundheitlich letzte Woche ein wenig erwischt, so dass ich jetzt meinem Plan hinterher hinke. Naja gibt schlimmeres... Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Wir haben die Innenseite wie die Aussenseite nun fertig mit Kalkzementputz verputzt und anschließend Scheibenputz in einer 2mm Körnung aufgetragen.

Des Weiteren habe ich den inneren Bereich der "Schränke" fertig gemauert, so dass ich heute die Y-Tong Steine für die Fronten der Schränke besorge und zum Mittwoch / Donnerstag diese verklebne/mauern kann. Dann wird das ganz noch verputzt und ENDLICH die Steckdosen gelegt und der Strom angeschlossen werden.

Weiterhin habe ich mir noch überlegt, dass ein LAN Kabel und ein Satellitenkabel hilfreich wären und ich diese noch in die Aussenküche gelegt habe.

Auch die Tannen bzw. Eiben wurden mittels eines Mini Baggers versetzt. Das hat sich super angeboten, da mein Nachbar den Mini Bagger 1 Woche gemietet hatte und wir kurzer Hand, recht einfach und stumpf, diese an die äußere Ecke der Aussenküche versetzen konnten. Jetzt heißt es bangen und beten, dass mir die Tannen nicht eingehen.

Das Stück, welches ich dazu gewonnen habe, soll in ferner Zukunft gepflastert werden und eine Feuertonne mit integrierter Grillplatte Einzug finden.
Ein Träumchen wäre natürlich noch immer einen Ofyr dort aufzustellen.

73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.jpg


77.jpg


78.JPG


80.jpg


81.jpg


82.jpg
 
Dann melde ich mich mal zurück... Selbstverständlich ging es in großen Stücken weiter an meiner Aussenküche.

Die Idee war mal, dass ich die Arbeitsplatten einfärbe und sie als "Sichtbeton" unbehandelt lasse. Die Ausführung hat mir aber dann nicht gefallen, sodass ich diese gefliest habe. Muss zugeben bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich denke die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Seht selbst...

Gruß dNs!

81.jpg


82.jpg


83.JPG


84.JPG


85.JPG


86.jpg


87.jpg


88.jpg


89.jpg


90.jpg


91.jpg


92.jpg


93.jpg


94.jpg


95.jpg


96.jpg


97.jpg


98.JPG


99.jpg


100.jpg


101.jpg


102.jpg


103.jpg


104.jpg


105.JPG
 
Viele schöne Impressionen und Inspirationen, danke fürs teilen!
 
Hallo zusammen,

auch ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Seht es mir bitte nach, dass es eine lange Zeit still um mich geworden ist.

Viel ist auch in letzter Zeit nicht mehr passiert, da ich ab ca. mitte Oktober die arbeiten auch vorerst, aufgrund der Kälte, eingestellt habe :)
Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut :)

Ich bin mit dem jetzigen Ergebnis aber mehr als Zufrieden und freue mich schon auf den Frühjahr wenn es endlich weitergehen kann.

Es stehen noch einige Sachen an wie z.B:

- Boden mit Granit fliesen (ich weiß ist für den Grillbereich nicht der geeignetste Boden, aber so behalte ich von der Terrasse zur Outdoorküche ein einheitliches Bild bei)
- Satiniertes Glas in den gemauert Regalen verbauen, da die von unten nach oben hinter der Scheibe beleuchtet werden.
- Neuer Grill ist bestellt und muss dann dementsprechend noch eingepasst werden und Beton gießen
- TV einpassen und verkabeln mit Internet und Satellit
- Einfassung für den Kühlschrank anfertigen und streichen
- Decke fertig vertäfeln
- innerer Bereich an den Schränken sauber verputzen und anschließend mit Scheibenputz "veredeln" und streichen
- Tressenbereich wird noch eine Gabione hochgezogen und mit Steinen in Anthrazit gefüllt, so spare ich mir das ständige streichen wenn einer auf dem Hocker sitzt
- Sockelleisten und Spüle mit SIlikon abdichten
- Schränke und Schranktüren anschleifen und streichen
- Ablauf und Wasser in der Spüle anschließen
- Im Schrank inneren den Boden fliesen
- Heizstrahler bestellen und installieren (Bereich über der Spüle)
- Raumtrenner (40 - 60 cm breit) zur linken Seite aufbauen und mit Holz füllen (lockert den Bereich ein wenig auf und gibt Staufläche für das Holz, da ich bereits am überlegen bin, dass ich nach der "Baustelle" mir einen Ofyr anlächeln werde.

Also wie man sieht ist noch einiges zu tun, obwohl in 2020 wirklich viel passiert ist und ich mit dem Ergebnis aktuell wirklich sehr zufrieden und stolz bin.

Wenn gewünscht, würde ich euch weiter auf dem laufenden halten.

130.jpg
132.jpg
133.jpg
 
Sieht super aus, ich hätte nur noch im oberen Bereich ein schmales Fensterband eingesetzt, um noch etwas mehr Licht hinein zu bekommen. Aber ob das nötig wäre, kannst du ja vor Ort besser entscheiden. Auf jeden Fall ist das Werk gelungen und das Vorbild ist gut zu erkennen.
 
Vielen Dank für dein positives Feedback :)

Ja ein Lichtschacht wäre schön gewesen, nur habe ich im rechten Bereich mein "Überdach" vom Haus.
Daher hatte ich die linke Seite zum Garten auch 2/3 frei gelassen.

Hinten zur Wand werde ich noch eine Schattenfuge einlassen, indem ein Philips Hue Stripe verbaut wird.

Gruß Dennis
 
Sehr schöne Außenküche 👍
Auf den ersten Bildern sieht man so einen Terrassenstrahler , kannst du mir
da mal den Hersteller und das Modell nennen?
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten