• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Essig Sauce North Carolina

Kuchen

Borussen-Fan
Habe mir gerade die Essig Sauce North Carolina aus der Bibel zubereitet, (nein ich habe das Waser nicht vergessen) und hab sie sofort in die Toillette gekippt.
Meiner Meinung nach ist die total versalzen und ungeniessbar. :puke::puke:
Ich habe sogar nur die Hälfte der angegebenen Salzmenge genommen. Hätte ich wie im Rezept vorgegeben 4 EL davon genommen, hätte man mich wahrscheinlich sofort notärztlich versorgen müssen.
Hat jemand von euch schonmal diese Sauce zubereitet? Ist das Rezept vielleicht fehlerhaft (außer das die Angabe über die Wassermenge fehlt)
 
hehe, die nc-sauce ist schon heftig, ich hab die sogar ganz wie im buch gemacht (ohne weiteres wasser) und fand sie eigentlich gar nicht schlecht. aber ich steh ja auch auf sauerbraten und trinke essig auch mal pur.
auf jeden fall habe ich dann die sc-sauce für mich entdeckt und mache seitdem keine andere mehr, denn die ist wirklich oberlecker.
 
auf jeden fall habe ich dann die sc-sauce für mich entdeckt und mache seitdem keine andere mehr, denn die ist wirklich oberlecker.
Meinst du damit vielleicht die von Dir schon oft angesprochene South Carolina Mustard Sauce?
Falls es die ist kann ich es nur bestätigen. SUPER LECKER, die habe ich nämlich direkt anschließend gemacht. :prost:
 
wenn Du die Essigsauce nach Elizabeth Carmel meinst:

die musst Du genau so machen und nicht anders. Auch wenn es sich komisch anhört. Und nicht pur probieren!!!

Diese hier

:prost:
 
Ich hab die North Carolina Essig Sauce auch nach der Bibel gemacht.

Allerdings wurde die nur zum mobben verwendet (Ribs und PP) und für gut befunden.
 
Also in der Bibel fehlt halt die Angabe vom Wasser. Zwar finde ich die SC-Sauce auch leckerer, aber die NC hat was.
Deine Reaktion mit dem Wegkippen war übertrieben. Du solltest sie wirklich mal mit PP probieren. Da schmeckt das Zeug nämlich plötzlich (ich konnte es auch nicht glauben...).
 
Die NC Sauce schmeckt meiner meinung nach richtig grausig, aber mit pp und coleslaw gibt des eine unglaubliche mischung.

mfg sammy
 
@dbtackes : Du solltest mal die Jerk-Marinade pur probieren ! Davon hauts Dich von den Beinen so brutal würzig und scharf ist die......aber das Jerk ist der Hammer wenn es fertig ist !

Meinst Du dieses Rezept:
Zutaten:

1 Bund Frühlingzwiebeln
1 - 2 Chillies
1 Knoblauchzehe
5 cm Stück Ingwer, geschält und grob gehackt
1/2 TL getr. Thymian
1/2 TL Paprikapulver
1/4 TL gemahlenes Piment
1 Prise gemahlener Zimt
1 Prise gemahlene Gewürznelken
4 EL Weißweinessig
3 EL Sojasauce
Pfeffer
 
moin thomas, da fehlen aber etliche zutaten und es mangelt erheblich an SCHÄRFE! :evil::evil::evil:

ich zitiere mich mal selbst:

Ob nun von Steven Raichlen oder den ungezählten englischsprachigen Websites: die Zutaten sind fast immer gleich, auch in den Mengenangaben gibt’s nur wenig Unterschiede. Jedoch bei den zu verwendenden Chilis ist der persönliche Geschmack gefragt! Original sollen 12 (!!!) Habaneros sein und laut Forum des Grillsportvereins sollte man diese auch anpeilen.
Meine Zutatenliste sieht wie folgt aus:
10 Habaneros (aber sehr klein, aus’m Kühler)
2 Jalapenos (auch aus’m Kühler)
3 Fresnos (dito)
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
10 Knoblauchzehen (jaaa!)
Viel frischen Ingwer
1 Bund Blattpetersilie
1 Bund Koriander

Alles klein hacken und in den Mixer geben. Dazu:
Saft einer halben Limette
Schluck Planzenöl
Schluck Sojasauce
Schluck Rum (natürlich der kubanische!)
Schlückchen Weißweinessig
Halbe Hand voll grobem Salz
Hand voll braunem Zucker
2 Esslöffel Thymian
2 Esslöffel Majoran
2 Esslöffel frisch gemörserter Piment (bitte kein Pulver!)
1 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 gestrichener Teelöffel frisch geriebene Muskatnuß
1 halber gestrichener Teelöffel Zimtpulver

Im Mixer zu einer schönen Paste verarbeiten.

hier der komplette thread:
Jamaican Jerk Pork BBQ in Altenberge
 
ich werd wohl auch erst mal die abgemilderte Version testen, wegen Familie

wär aber mal wieder Zeit für einen Männerabend mit scharf :evil::evil:
 
Zurück
Oben Unten