• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exotisch2 - Der Strauß

BBQwear.com

Militanter Veganer
Ja, ich gebe zu, der Strauß ist auch hier nicht mehr so exotisch, in den USA wird er aber speziell in Steakrestaurants immer mehr verbreitet, deshalb hier mal ein einfaches Grillrezept für all jene die es mal versuchen wollen:

Checklist:

Straußensteaks, im idealfall ca 2cm dick
2 EL Worcestershire sauce
1 Brise Knoblauchpulver
1 Brise schwarzen Pfeffer
1 Brise Meersalz
1 Brise Cajen-Pfeffer (wenn man(n) es noch würziger mag.)


Zubereitung (sehr einfach)

Griller gut vorheizen, dann die Steaks mit der Sauce einreiben, und mit den Gewürzen bestäuben. Ca. 4-5 Minuten lang pro Seite auf den Grill (bitte niemals zu lang, sonst wirds ne Schuhsohle). Wenn der Saft aus den Steaks fliesst, und die innere Temperatur bei 65° liegt, runter auf den Teller damit. Grüne Speckbohnen und ne Folienkartoffel dazu, echt lecker.

Ich glaub ich werf nun mal den Grill an :D

Viel Spass beim testen.
 
Ja Strauß ist was feines. Ess ich momentan ziemlich oft.

Gibt es bei uns im Lidl. Ein Paket mit 4-6 Filets. Sind ca. 400 gr.

Sind einfach lecker. :sabber:
 
Ja, ich finde auch die sind was feines, und gesund noch obendrein :D

Gibts auch hier bei uns beim Lidl, leider tiefgefrostet, aber naja.

5 Kilometer von mir entfernt gibts ne Straussenfarm, somit ist es für mich scshon mal einfacher, ist näher als der nächste Lidl 8)
 
bei uns isst man nandu, ist aber im prinzip nichts anderes. medium gegrillt ein genuss,durchgebraten ungeniessbar. ich mag grundsätzlich überhaupt kein durchgebratenens fleishc ausser geflügel, aber nichts kann man so versauen wie straussenfleisch. der wird zäh wie leder.
 
hehe, ich grille manchmal auch frischen Calamares, aber ich lasse sie die flammen nur kurz küssen, bis sie sich einrollen und dann geht es wieder runter damit =) dann sind sie noch schön saftig ;)
 
Zurück
Oben Unten