• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exotisch3 - Der Elch als Steak in Bourbon Marinade

BBQwear.com

Militanter Veganer
Ein Freund brachte mir gestern aus dem hohen Norden ein paar Elch Steaks und Elch Schinken mit.
Wetter war o.k.. und somit waren die Steaks zum grillen verurteilt.
Da der Geruch des grillens mein ganzes Dorf wieder in Grillstimmung versetzt hat, möchte ich Euch auch daran teilhaben lassen.



Checkliste:

10 EL Bourbon
5 EL Soja Sauce
2 EL Essig
2 EL Maiskeimöl
2-3 Fingerspitzen schwarzen Pfeffer
2-3 Fingerspitzen Meersalz
1 zerhackte Knoblauchzehe



Und jetzt ganz easy - Aus den Zutaten eine Marinade zusammen mischen.
Die Elch Steaks für mindestens 2 Stunden einlegen (je länger desto saftiger).
Danach am Grill damit, und so wie normale Steaks auch grillen.

Der Duft ist einfach unbezahlbar, Ihr werdet sehen.

Die Marinade könnt Ihr natürlich auch für Beefsteaks und sogar für Tunasteaks verwendet werden.
Beides schon getestet, beides war lecker, aber ich finde zum Elch passt es am besten.
 
Messerspitzen und Prisen kenne ich ja, aber was sind Fingerspitzen als Maßeinheit?

Gruß,
Uwe
 
Du greifst mit Daumen, Zeige und Mittelfinger ins Glas und das was dazwischenbleibt ist eine Fingerspitze.

Ist schwierig zu beschreiben, denn das Rezept ist so wie bei den meisten eine "gefühlssache" und ich messe schon lange nicht mehr so genau ab.

Also sorry für alle die es nicht wussten, war keine Absicht.
 
Tja, sooo viel exotisches. Nur alles ohne Bilder.

Ich glaub, ich grill heute abend auch was exotisches, Säbelzahntiger-Filet.

Köstlich....

Ansonsten gehören die Rubs in die Rezeptecke, oder?

Nix für ungut....

janssen
 
Hi,

Bilder wären sicher schön und würden das ganze untermauern.

Aber mal was anderes, kennt einer von Euch in Deutschland nen Händler der Elchsteak verkauft???

:prost:

bicmac
 
Janssen schrieb:
Tja, sooo viel exotisches. Nur alles ohne Bilder.

Ich glaub, ich grill heute abend auch was exotisches, Säbelzahntiger-Filet.

Köstlich....

Ansonsten gehören die Rubs in die Rezeptecke, oder?

Nix für ungut....

janssen

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :bilder:


@bicmac: evtl. IKEA :prost:
 
Ja JA Ja - Bilder werden folgen, allerdings schlechte weil mit handy gemacht :-)

Das mit dem IKEA ist gar nicht so falsch, zumindest hier im Ösiland gibt es da zu speziellen Wochen Elchfleisch in den Shops zu kaufen.
Leider weiss ich nciht wie es bei Euch in Deutschland aussieht.

Via Versand bekommt Ihr es hier, allerdings ist der Kilopreis von 50 Euro schon stark gewürzt

http://www.yatego.com/premium-seafo...chfleisch-2kg--skandinavien-elch-ohne-knochen

Wenn Ihr einen Freund oder Bekannten habt, der nach Skandinavien fährt, bittet Ihn einfach was mitzunehmen, kostet nichtmal ein drittel wenn überhaupt.
 
... ist ja auch egal, Hauptsache du verkaufst ein paar T-Shirts :patsch:

Heute Abend gibts bei uns lecker Einhorn auf meiner Platin-Rotisserie.
Hat ein Kumpel gestern beim Heli Jagen in Bolivien geschossen.
Müßt ihr auch mal probieren. Suuuuper
 
So bitteschön - Bildqualität = mies, da mit altem Handy gemacht, also sorry dafür.


225641.jpeg


687258.jpeg


nächstemal gibts besser bilder, versprochen. :cry:
 
Pedda schrieb:
... ist ja auch egal, Hauptsache du verkaufst ein paar T-Shirts :patsch:

Heute Abend gibts bei uns lecker Einhorn auf meiner Platin-Rotisserie.
Hat ein Kumpel gestern beim Heli Jagen in Bolivien geschossen.
Müßt ihr auch mal probieren. Suuuuper


Was soll der Schwachsinn ?
Ich muss hier auch gar nix posten wenn ihr ein Problem damit habt.
Viel Spass mit Deinem Einhorn, dachte das hier sei ein seriöses Forum, aber bitte scheinbar doch nicht.

Gibt ja vermutlich auch noch andere Grillforen.
 
BBQwear.com schrieb:
...Gibt ja vermutlich auch noch andere Grillforen...
Bestimmt, aber das/die hast Du ja noch nicht gefunden.

Wenn ich mal ne weisse Grillschürze brauche melde ich mich bei Dir.
Alles Gute
 
Leute wie Du vermiesen nur ein Forum aber was solls, kann sich ja selber jeder seine Meinung bilden.
Du schreibst zwar viel hier im Forum, aber das meiste ist nur bla bla, so wie eben hier im Beitrag.

btw - finde reichlich foren, dachte allerdings, hier sind keine kleinkinder unterwegs, allerdings hast du mich eines besseren belehrt.

und nein danke, bestellung von dir brauch ich wirklich nicht.
 
Heul nicht...
Leute wie ich vermiesen nichts, sie sagen ihre Meinung und btw. es ist MEINE Meinung die ich geäußert habe. Du findest bestimmt genug Leute hier, die anderer Meinung sind.
Als Geschäftsmann darfts Du Dich von so was nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber das lernst Du noch. :prost:
 
Pedda schrieb:
Du findest bestimmt genug Leute hier, die anderer Meinung sind.


Worauf Du Dich verlassen kannst. Was soll denn der Scheiß? Wenn Du mit dem falschen Bein aufgestanden bist, dann lass Deinen Frust an anderen aus.
 
Wittigriller schrieb:
Worauf Du Dich verlassen kannst. Was soll denn der Scheiß? Wenn Du mit dem falschen Bein aufgestanden bist, dann lass Deinen Frust an anderen aus.

...aber das macht er doch gerade.... :-?

Leute, jetzt mal ruhig...ich fand's ja auch komisch, daß da jemand sowas exotisches postet und nicht ein Bild davon hat. Man wird ja mal ketzerisch sein dürfen...

Aba man muß ja nicht gleich übertreiben. Soviel Werbung macht er ja nun auch nicht und Stocki ua haben auch Banner in der Sig. Also, :prost: und gut is...

janssen
 
Naja ich mach Werbung im Werbethread, kann den auch gerne löschen, was solls.

Zu den Fotos, sorry das ich beim grillen nicht immer eine Kamera dabei habe, hat sich ja aber auch jetzt erledigt hoffe ich.

Wusste nicht das es Pflicht ist, bei Rezepten ein Foto zu posten, dachte eigentlich dafür gibt es eine eigene Forenrubrik.

Anyway, für mich hat sich die Sache hiermit erledigt, dazulerenen als Geschäftsmann werde ich vermutlich nach 20 Jahren auch nichts mehr, also was solls. :evil:
 
Mensch Junge nun hör auf zu weinen.
Du klopfst hier mit Deinen Rezepten dermaßen auf den Busch das zumindest mir
langsam die Augen brennen. Daraufhin gabs einen Spruch. Fertig aus...
Das hat nichts mit schlechtem Tag zu tun.

Lasst uns mal alle am virtuellen Tresen einen nehmen :prost:
 
Pedda schrieb:
Mensch Junge nun hör auf zu weinen.
Du klopfst hier mit Deinen Rezepten dermaßen auf den Busch das zumindest mir
langsam die Augen brennen.


Versteh ich nicht, ich poste Rezepte, na und - sollen doch hier rein, oder nicht ?

Soll ich zum 4355 mal posten, wie man Spare Ribs richtig grillt?
 
Zurück
Oben Unten