• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fail"-Unterforum: Wäre das etwas?

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Nur mal so als Überlegung: Könnte nicht auch ein "Fail" Unterforum hier Sinn und Laune machen? Es geht ja immer mal was in die Hose und gerade in solchen Situationen kann man oftmals Rat und Tat gebrauchen.
Außerdem können solche Fehltritte auch ziemlich witzig sein:-)

Grüße
 
Ich bin dafür!

Gruß
Herr Vatska
 
Wäre sicher interessant und vielleicht auch hilfreich, wie man das Eine oder Andere nicht machen sollte.
Gruiß ElBertho
 
Guten Morgen Zusammen,

ich habe nun schon eine ganz Weile über den Vorschlag sinniert und bin für mich noch zu keine schlüssigen Antwort gekommen.
Richtig ist, dass man bestimmt Rat und Tat brauchen kann, wenn etwas daneben geht und man keine Ursache kennt; allerdings würde das zur bei einem Live-Beitrag so richtig zum Tagen kommen. Ansonten hätte man Rat und Tat brauchen können, und ich denke, das weiß man erst, wenn's daneben gegangen ist, also im Nachhinein.

Das solche Stuationen witzig sein können, stimmt ohne Zweifel auch.

Dieser Aspekt hier...
Es geht ja immer mal was in die Hose
...ist dann aber der, der mich einer solchen Rubrik eher skeptisch gegenüber stehen lässt.
Es ist nämlich i.d.R. tatsächlich nur etwas, und beileibe nicht alles, was möglicherweise in die Hose geht. Und ich frage mich, ob ich Lust hätte, eine Grillerei in einer Fail-Rubrik zu posten, nur weil eine Komponente versemmelt wurde. Ich erkenne bei mir eine gewisse Tendenz, dass sich sie eher in einer der vorhandenen Rubriken posten würde, zu dem Versemmelten aber ggf. die Bitte um Hilfestellung/Erklärung stellen würde.
Und auch wenn dies das möchte ich explizit betonen - ein sehr, sehr gemäßigtes Forum ist, so fördert eine solche Rubrik doch vielleicht Schadenfreude und Häme bei Zeitgenossen, die möglicherwiese einen, sagen wir, nicht ganz ausgegleichenen Tag haben, wenn ihr versteht, was ich meine.
Aber das sind jetzt nur ein paar der Überlegungen, die mir im Kopf herumgingen..... :pfeif:

Viele Grüße
Gerhard
 
Aus den Fehlern anderer zu lernen und andere durch eigene Fehler lernen zu lassen!
Bin sowas von dafür!
 
Och Nöö. Fails gibt es auf YT zu Millionen, wenn ich Idioten sehen will, geh ich da hin.
Bisher habe ich hier den Eindruck, dass, wenn jemand Hilfe braucht, er die auch bekommt.
Und wenn jemand seine "Pleite" publik macht, auch gut. Kann man auch von lernen.
Einen "Deppenkanal" brauchen wir IMHO nicht.
 
@Bär Meine absolute Unterstützung!!!
und so etwas:

Und auch wenn dies das möchte ich explizit betonen - ein sehr, sehr gemäßigtes Forum ist, so fördert eine solche Rubrik doch vielleicht Schadenfreude und Häme bei Zeitgenossen, die möglicherwiese einen, sagen wir, nicht ganz ausgegleichenen Tag haben, wenn ihr versteht, was ich meine.
kann ich gleich gar nicht gebrauchen.
Davon gibt's schon genug im WWW.
in einer der vorhandenen Rubriken posten würde, zu dem Versemmelten aber ggf. die Bitte um Hilfestellung/Erklärung stellen würde.
Das ist das,was sich eigentlich,das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung,
innerhalb des Forum bestens bewährt hat.


Gruß Swen
 
und dennoch n bissel arrogant.
Vielleicht genügt es ja schon, sich das Präfix [Fail] anzugewöhnen, wenn man auf Entsprechendes hinweisen möchte.

...so kann man's natürlich auch machen...

Gruß
Herr Vatska
 
Och Nöö. Fails gibt es auf YT zu Millionen, wenn ich Idioten sehen will, geh ich da hin.
Bisher habe ich hier den Eindruck, dass, wenn jemand Hilfe braucht, er die auch bekommt.
Und wenn jemand seine "Pleite" publik macht, auch gut. Kann man auch von lernen.
Einen "Deppenkanal" brauchen wir IMHO nicht.
Mit Verlaub, mir ging es hier um alltägliche kleine Pannen; hier von "Idioten" und "Deppen" zu reden, finde ich ziemlich daneben.
@oppfa Dein Präfix-Vorschlag gefällt mir.
 
Vielleicht genügt es ja schon, sich das Präfix [Fail] anzugewöhnen, wenn man auf Entsprechendes hinweisen möchte.
Gute Idee, viele (meist neue) User schaffen leider nicht mal ein "?" im Thread-Titel, wenn sie Fragen haben.
 
Optisch wars ganz gut aber eher ein gewöhnlicher schweinebraten :ni:

20170618_121552.jpg
 

Anhänge

  • 20170618_121552.jpg
    20170618_121552.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben Unten