• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Falsches Kalbfilet mit Zwiebeln und Gemüse im Döpfle

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wieder mal meinen FT 3 rausgeholt und in der Küche was für den Mittag morgen im Büro geköchelt. Ich hatte noch ein Stück falsches Kalbsfilet, daraus habe ich ein Schmorgericht gemacht.

Ein paar Zutaten vorbereitet
IMG_20200119_125046_1.jpg

Das Fleisch gewürfelt und mit Dijon Senf eingerieben und Bohnen bereitgestellt (habe am Schluss aber schwarze Bohnen genommen)
IMG_20200119_125520.jpg

Fleisch angebraten und wieder rausgenommen
IMG_20200119_130130.jpg

Gehackte Zwiebeln rein und schön angeschwitzt
IMG_20200119_130639.jpg

Am Schluss noch etwas Tomatenmark mitgeröstet
IMG_20200119_130854.jpg

Ein Schuss Weisswein rein und einkochen lassen
IMG_20200119_131002.jpg

Grüner Peperoni, Champignons und stückiger Knoblauch rein
IMG_20200119_131327.jpg

Gewürze rein und Tomate (Pfeffer schwarz, wenig weisser, Senfpulver, Piment, Meersalzflocken, Chiliflocken)
IMG_20200119_131443.jpg

Fleisch wieder rein und noch 2 Lorbeerblätter, etwas Thymian, wenig Fenchelsamen, wenig Kreuzkümmel und ein EL brauner Zucker
IMG_20200119_131622.jpg

2h köcheln lassen und ein Gläschen Wein trinken
IMG_20200119_132521.jpg

Am Schluss noch für 15min abgetropfte schwarze Bohnen rein und mit Salz und Limette abgeschmeckt
IMG_20200119_151212.jpg


Fazit > Ein wirklich gut geeignetes Fleisch für ein Schmorgericht, wurde butterzart, das ganze für mich stimmig. Macht immer wieder Freude mit dem kleinen FT 3 zu kochen, da passt ordentlich was rein.

Gruss

Andi
 
Schönes Schmorgericht, mit Guss zu kochen macht schon Spaß und auf Induktion sowieso :-)
 
Ein feines Gericht hast du gezaubert :thumb1:

Ich hatte leider mit dem weißen Scherzl öfters Pech.
Aber wenn ich deine Bilder sehe....Auf ein Neues:thumb2:
Liebe Grüße aus Tirol
 
Zurück
Oben Unten