• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fermentierte Forellenfilets mit Schmelzkartoffeln und "Hausfrauen" Sauce

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Uooops, I did it again ?




:pfeif:


Heut gab's ne mini-Einkaufstour....wir haben Kaffee gebraucht und n paar andere Sachen von unseren ital. Großhandel....
Auf dem Weg gleich im Fischhandel Schlereth in Zellingen rein geschaut....Forellenmatjes......das Zeug macht halt einfach süchtig !


Bilder





Man kann Quark oder auch Joghurt nehmen, ich finde aber der Topfen ist irgendwie geschmeidiger......


IMG_0081.JPG


......mit Rahm und Gurkenwasser glatt rühren, dann abschmecken

IMG_0082.JPG


IMG_0083.JPG


.....frische, möglichst aromatische Äpfel reinreiben

IMG_0084.JPG


......Gewürzgurken

IMG_0085.JPG


......und Zwiebeln hauchfein schneiden.....das kann keine Maschine und kein NicerDicer oder wie das Gingens heißt

IMG_0086.JPG


...vermengen und kühl stellen, das sollte min 1 h zum Durchziehen haben

IMG_0088.JPG


Ich stehe auf diese kleinen Salzkapern....dieses Mal als Topping geröstet.....was für ein irrer Duft

IMG_0089.JPG


Schmelzkartoffeln. Kannt ich so nicht.....bin aber über die "Küchenschlacht" darauf aufmerksam geworden....mit Butter und etwas Salz bei 200 °C in den Ofen

IMG_0091.JPG


Achja.....das Forellenfilet

IMG_0093.JPG


Die Kapern sind fertig....schön knusprig....geiler shice

IMG_0094.JPG


Der Rest Geflügelfond von Gestern

IMG_0095.JPG


.....immer wieder die Kartoffeln damit begiessen

IMG_0097.JPG


Langsam kommt der Hunger.....also anrichten

IMG_0098.JPG


So sehen die Schmelzkartoffeln aus wenn sie fertig sind

IMG_0099.JPG


......oh manno

IMG_0100.JPG


IMG_0103.JPG


....herrlich....

IMG_0105.JPG


Ein Gäbelchen für meinen Freund @Spätzünder , ich kann nur sagen, der Fisch war von sensationeller Qualität, die Kartoffeln haben wirklich einen tollen "Schmelz" , die Sauce war top.....schön fruchtig.....aber die gerösteten Salzkapern waren der Brüller !!!!!!! :sabber:

IMG_0106.JPG


IMG_0107.JPG


.....zum Dessert gab es dieses wunderbare Destillat ! Sehr fruchtig, die Birne kommt sehr gut raus, etwas süss und nicht kratzig....eher weich ! Den bekommt man beim Schlereth....

IMG_0109.JPG


Ein tolles Essen am Fishfriday :muhahaha:

Ich hoffe es macht Euch ein wenig Freude.....wir sind satt und geniessen gleich nen Espresso !
 
Das Fischlein hätte ich jetzt gerne, schaut ganz toll aus. Forellenmatjes hatte ich noch nie. Knusprige Kapern - will ich schon lange einmal ausprobieren, vergesse dann immer wieder - danke für's Erinnern.

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Meinen Fisch und Schnaps kannst Du haben, aber den Rest nehme ich.
 
Das sieht alles klasse aus.
Salzkapern?
Ich glaube, die gibt es beim Italiener, muss mal schauen.
 
Na toll, ich habe zwar gerade meinen Grünkohl mit Knacker verspeist, aber beim Lesen der Zubereitung und bei den leckeren Tellerbildern
macht sich doch schon wieder etwas Speichelfluß bemerkbar.

Volker das klingt
Sensationell.gif
gut.
 
So in dieser Art habe ich Forellen noch nie gegessen... leider!!!

Volker, Du weißt welche Gäbelchen etwas für mich sind ;-)

Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Absolut Geil !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
klasse aufgetischt Volker.......
 
Zurück
Oben Unten