• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerschale mit Grillrost?

Hirudinea

Militanter Veganer
Hallo,

ich werde mich gleich nochmal vorstellen, werde hier aber schon mal eine Frage stellen.

Wir wollen uns gerne eine Feuerschale kaufen, damit wir dort für die Kinder immer mal ein Feuer machen können für Stockbrot etc.
Jetzt würde ich aber gerne auch über dem Feuer grillen und suche dafür die entsprechende Feuerschale.

Eigentlich möchte ich kein Dreibein darüber stellen. Am liebsten wäre es mir, wenn man den Grillrost ganz einfach an die Feuerschale anstecken und auch genauso schnell wieder abmachen könnte. Damit wir den Rost bei entsprechender Glut schnell anbauen können zum grillen und danach auch gleich wieder abbauen können um dann noch entspannt am Feuer zu sitzen. Gut wäre es auch wenn man den Grillrost in der Höhe verstellen könnte.

Wenn möglich sollte das ganze nicht mehr als 250€ kosten.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Jonas
 
Ich habe diese Feuerschale und bin damit sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/Feuerschale-Be...1459175481&sr=8-1&keywords=feuerschale+berlin

Passend dazu gibt es Grillroste mit Halterung in verschiedenen Größen, z.B. Durchmesser 60 cm:

http://www.amazon.de/Czaja-Stanzteile-Grillrost-60-cm/dp/B012AOO0MW/ref=pd_sim_86_5?ie=UTF8&dpID=51a+xEuNFPL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=0AEMFV7SY6D12V3XTSZ9

Die Halterung ist das interessante, das Grillrost an sich kann ausgewechselt werden, da es sehr weite Gitterabstände zu haben scheint.
 
Hallo ich will mir auch eine Feuerstelle mit Grill zulegen.
Hat jemand einen garbionengrill oder Erfahrung damit.vielleicht ist das auch was für dich
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt wahrscheinlich genau das Richtige gefunden. Die Feuerschale der JVA Uelzen mit dem Schwenkarm dazu. Scheint sich im laufenden Betrieb ohne Probleme zum Grill umbauen zu lassen und dann später auch wieder zur Feuerschale.
 
Zurück
Oben Unten