• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetsteak

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Heute gabs zur Abwechslung ein Filetsteak aus kroatischem Fleisch (nehme ich immer vom Urlaub mit - immer vom gleichen MmV). Beste Fleischqualität und sehr günstig (€ 21,--/Kg). Leider war es heuer im Mai der letzte Urlaub in Kroatien und somit eines der letzten (kroatischen) Steaks

Hier einige Bilder:

die Steaks
PICT0263.jpg

dazu gabs Kartoffel
PICT0264.jpg

"kalorienschonend" aus dem Actifry (mit etwas MD)
PICT0266.jpg

grünen Salat
PICT0267.jpg

mit dressing nach Jamie Oliver
PICT0268.jpg

jetzt liegen sie am Grill
PICT0269.jpg

die Temperatur:
PICT0270.jpg

und schliesslich am Teller
PICT0272.jpg

PICT0273.jpg


War super lecker.

Habe gestern eine faschierten Braten gegrillt (wie Bacon Bomb), war sehr gut, nur mit dem Baconflechten komme ich nicht ganz zurecht. Wer kann mir sagen wo ich da eine Anleitung finde?
Vielen Dank für Antworten.
Bis zum nächsten mal

Rudi
 

Anhänge

  • PICT0263.jpg
    PICT0263.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 1.673
  • PICT0273.jpg
    PICT0273.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.415
  • PICT0272.jpg
    PICT0272.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.370
  • PICT0270.jpg
    PICT0270.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.349
  • PICT0269.jpg
    PICT0269.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 1.325
  • PICT0268.jpg
    PICT0268.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.314
  • PICT0267.jpg
    PICT0267.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.447
  • PICT0266.jpg
    PICT0266.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.366
  • PICT0264.jpg
    PICT0264.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.476
brav vergrillt.

In welche Gerätschaft hast du denn die Kartoffeln gesteckt?
 
brav vergrillt.

In welche Gerätschaft hast du denn die Kartoffeln gesteckt?

Mit einem Actifry von Tefal. Arbeite schon seit 2 Jahren damit. (man braucht nur 1 Löffel Öl für 1kg Pommes - funktioniert super.

Rudi
 
Ich muss auch noch mal mit dem Acrifry nachhaken, da ich schon einige male davor gestanden habe und jedes mal mangels Erfahrungen das Teil dann doch stehen gelassen habe.

Kann man damit wirklich eine herkömmliche Friteuse ersetzen.
Ich verwende die zwar nicht oft, aber eigentlich genau aus dem Grund des hohen Fettgehalts beim frittieren.

Wäre super wenn du noch ein paar Wort zu Actyfry sagen könntest.
 
Ich muss auch noch mal mit dem Acrifry nachhaken, da ich schon einige male davor gestanden habe und jedes mal mangels Erfahrungen das Teil dann doch stehen gelassen habe.

Kann man damit wirklich eine herkömmliche Friteuse ersetzen.
Ich verwende die zwar nicht oft, aber eigentlich genau aus dem Grund des hohen Fettgehalts beim frittieren.

Wäre super wenn du noch ein paar Wort zu Actyfry sagen könntest.

Hallo HP!
Wie gesagt verwende ich den AF schon seit 2 Jahren. Mache hauptsächlich Kartoffel damit. Kartoffeln schmecken wirklich nach Kartoffeln.
Wenns schnell gehen muss habe ich aber auch schon tiefgefrorene Hühnernuggets (von Bofrost), Minihühnerschnitzel und Fischstäbchen darin gemacht (Schnitzel und Backrohrpommes gemeinsam hineingegeben) und in 20 Min. gibts ein fertiges Mahl. Sicherlich kein Gerät für eine Großfamilie aber für 2 bis 3 Personen super. Wenn ich mehr Pommes brauche mache ich es auf 2 Partien und gebe die 2. dann noch für 2 Min hinein zum wärmen. Geht alles von alleine - Zeiteinstellen und fertig. Pipst wenn fertig.
Rohe Kartoffel dauern ca. 30 min., Backrohrpommes ca. 20 Min.
Fassungsmenge: Rohe Kartoffel ca 1kg. (mit 1 Messlöffel Öl), Backrohrpommes ca 750gr (ohne Ölzugabe!!)
Nach dem Rezeptheft kann man auch viele andere Speisen zubereiten aber dafür habe ich ja den Herd.
Abwaschen tu ich die Teile im Geschirrspüler bzw. kann man sie auch mit einer Küchenrolle abwischen (wie bei einer Teflonpfanne)
Ist empfehlenswert. Achtung gibt große Preisunterschiede (von E 149,-- bis über E 200,--)
Hoffe hat Dir geholfen

Rudi
 
Hallo Rudi,
besten Dank für die schnelle und ausfürhrlich Erläuterung.

Mir geht es vor allem um die allseits beliebten Pommes für die Wukis.
Und nachdem du gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich wohl das nächste mal zuschlagen wenn ich so ein Teil als Schnäppchen kriegen kann.

Schade letzte Woche hätte ich das mit 20 % bei Metro doch kaufen sollen. Na dann das nächste mal.

Danke dir.
 
Hi HP,

sag mal man sieht ganz oben im Bild ein Teil von "..woodsmoke" Flasche.

Was ist das? und viel wichtiger wo bekomme ich das???? :happa:

Grüße

Das ist eine BBQ-Sauce von HP.
Bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt bei den Saucen.
Sieht so aus:
hp_heinz_bbq_sauce_honey_woodsmoke_flavour.jpg
 

Anhänge

  • hp_heinz_bbq_sauce_honey_woodsmoke_flavour.jpg
    hp_heinz_bbq_sauce_honey_woodsmoke_flavour.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 3.322
Wer google´t der findet!

HP Sauce, Woodsmoke, honey, der Saucenklassiker aus England

Gourmet Versand.de Ich nehme mal an, dass es sowas nicht im Rewe, Real, EDEKA, etc. gibt, oder?

Aporpo, Ihr profigriller, habt doch bestimmt ein Megakonsum an Gewürzen!?
Wo holt ihr sie? Lebensmittelladen oder Internet?

Grüße

:grün:
 
Gourmet Versand.de Ich nehme mal an, dass es sowas nicht im Rewe, Real, EDEKA, etc. gibt, oder?
Doch. Gibt es. Schau mal im Saucenregal.

Aporpo, Ihr profigriller, habt doch bestimmt ein Megakonsum an Gewürzen!?
Wo holt ihr sie? Lebensmittelladen oder Internet?

Ich bin zwar Meilenweit davon entfernt, ein Profi zu sein aber ich antworte trotzdem mal:
Ich hole meine Gewürze meist im Asialaden oder beim Türken meines Vertrauens.
 
Hallo Kevdiablo!
Also ich habe die Flasche erst getern im Merkurmarkt (Österreich) gekauft. Gehört zur REWE Gruppe. Gibts bei uns 3 verschiedene Sorten.

Gruß
Rudi
 
Wer google´t der findet!

HP Sauce, Woodsmoke, honey, der Saucenklassiker aus England

Gourmet Versand.de Ich nehme mal an, dass es sowas nicht im Rewe, Real, EDEKA, etc. gibt, oder?

Aporpo, Ihr profigriller, habt doch bestimmt ein Megakonsum an Gewürzen!?
Wo holt ihr sie? Lebensmittelladen oder Internet?

Grüße

:grün:

OK,
und nun die seriöse Antwort.

Basisgewürze in Großen Gebindemengen aus der Metro.
Ansonsten Asialaden, der "Gute Türke" ums Eck.
Und auch im Internet.
 
Hi @ all :grün:

Metro werde ich mal auf jeden Fall gucken! Und da der Rewe bei mir zuhause direkt gegenüber ist, werde ich da auch mal schauen! Aber Gewürze usw. sind im Rewe schon ziemlich teuer...!

Ich werde mich mal auf der Suche im I-Net machen, es gibt bestimmt nen megagünstigen online Händler :-)

Aber danke für Eure Tipps :rotfll:

Ich werde am WE sofort einiges ausprobieren :-) Heute abend geht es an BBQ Sauce vom Texaner und Burger :happa:
 
Heute abend geht es an BBQ Sauce vom Texaner und Burger :happa:

Pass beim Essig auf, nimm einfachen Apfelessig auf keinen Fall einen Balsamico Apfelessig.
Evtl. mit etwas weniger anfangen und erst mal kosten.

Und wenn du nicht so ein Chily Junkie bist, brauchst du den Chayenne Pfeffer nicht, das ist so schon scharf genug.
 
Zurück
Oben Unten