• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fire Magic Aurora 660s - Temperatur

Griller_001

Militanter Veganer
Hallo,

habe mir, nachdem mein Weber Genesis I hinüber war (Abblättern an der Beschichtung an den Aluminiumseitenteilen!) einen Fire Magic Aurora 660s geholt. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Sehr finde ich, dass man die Brenner einfach hinausnehmen kann und die Grillwanne problemlos säubern kann.

Etwas macht mich allerdings unsicher: Der Grill soll etwa nach Berichten in den Foren um die 500 Grad Celsius erreichen. Dies ist bei mir bei weitem nicht der Fall. Ich erreiche nach 20 Minuten bei 20 Grad Außentemperatur maximal 420 Grad am Deckelthermometer, dann geht es nicht mehr höher. Nicht, dass das nicht ausreichen würde, aber ich bin mir unsicher, ob eventuell die Air-Shutter justiert werden müssten (ca. 1/4 offen; BBQ-Gasflasche). Welche Temperatur erreicht Ihr?

Viele Grüße
 
Hallo,

habe mir, nachdem mein Weber Genesis I hinüber war (Abblättern an der Beschichtung an den Aluminiumseitenteilen!) einen Fire Magic Aurora 660s geholt. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Sehr finde ich, dass man die Brenner einfach hinausnehmen kann und die Grillwanne problemlos säubern kann.

Etwas macht mich allerdings unsicher: Der Grill soll etwa nach Berichten in den Foren um die 500 Grad Celsius erreichen. Dies ist bei mir bei weitem nicht der Fall. Ich erreiche nach 20 Minuten bei 20 Grad Außentemperatur maximal 420 Grad am Deckelthermometer, dann geht es nicht mehr höher. Nicht, dass das nicht ausreichen würde, aber ich bin mir unsicher, ob eventuell die Air-Shutter justiert werden müssten (ca. 1/4 offen; BBQ-Gasflasche). Welche Temperatur erreicht Ihr?

Viele Grüße
Habe den gleichen Grill. Maximaltemperatur kann ich dir garnicht genau sagen, aber generell sollte man Brenner vorrangig nach dem optimalen Flammenbild einstellen.

P.S. Von 420 Grad nach 20 Minuten können die meisten nur träumen 😉
 
Hallo und Willkommen. Ich denke ein Thread langt für das Thema, bevor es unübersichtlicher wird.

Aber zu deiner Frage. Mit dem Deckelthermometer genau messen ist nicht möglich, zumal selbst die angezeigte Temperatur ausreichend ist. Ich weiß ja nicht was du pyrolisieren willst. ;)
Wenn du es aber genau wissen willst hilft nur ein digitales, mit dem du an verschiedenen Stellen und dem Rost die Temperatur misst. Alles andere ist nur ein Schätzeisen. Einstellen würde ich aber an einem neuen Grill erstmal nichts, sondern mich eher mit dem Händler in Verbindung setzten.
 
Zurück
Oben Unten