• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First T-Bone ever

saschadoemer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da hat doch neulich der MdV T-Bone in der Liste seiner Waren gehabt. Ergo habe ich mir für heute mal direkt zwei bestellt und diese auf den Grill geschmissen.

Die beiden Prachtstücke wurden mir direkt aus dem ganzen Stück geschnitten. Dicke und Gewicht konnte ich so glücklicherweise selbst wählen. Sonst wäre es wohl mal wieder Carpaccio geworden ;)

So konnte ich aber 2 Stücke mit einem Gesamtgewicht von ca. 1400g ergattern.

IMG_6762.JPG


Die Beiden wurden direkt auf dem Guss-Rost scharf angegrillt (beidseitig) und dann zum Ruhen eingepackt, damit der Saft enthalten bleibt.

IMG_6781.JPG


Lecker, oder?

IMG_6783.JPG


Der Garpunkt war an manchen Teilen etwas zu hoch, das lag allerdings daran, dass die Scheiben nicht ganz gleichmäßig geschnitten waren.

IMG_6791.JPG


Gewürzt mit Salz und Pfeffer...

IMG_6775.JPG


... sowie ein wenig Kräuterbutter, kam es auf den Teller.

IMG_6796.JPG


Lecker war es auf jeden Fall! Wird wiederholt ;)

IMG_6802.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6762.JPG
    IMG_6762.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_6781.JPG
    IMG_6781.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_6783.JPG
    IMG_6783.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_6791.JPG
    IMG_6791.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_6775.JPG
    IMG_6775.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_6796.JPG
    IMG_6796.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_6802.JPG
    IMG_6802.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 676
«P» «E» «R» «F» «E» «K» «T» würde ich sagen, die Bilder sowie das Steak selbst :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten