• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch auf Planke ein paar Fragen dazu

Warum macht man das? Raucharomen
Ist es geschmacklich besser? Ja
Wie oft kann man solch eine "Planke" benutzen? Bis diese verkohlt ist
 
warum ? schonmal versucht Fischfilet auf einem Grillrost zu garen? backt schnell fest, zerfällt usw....

ist es besser? ja wenn man auf Raucharomen steht. In Kombination mit der richtigen Marinade einfach traumhaft.

wie oft kann man eine Planke wiederverwenden? Je nach dem wie stark man sie dabei ankokelt - 4-5 mal ist bei mir schnitt.
 
Also ich muss zugeben, ich leg den Fisch auf Jehova o. in eine Edelstahlschale und schmeiß dann Holzchips auf die Glut.:pfeif:

Schmeckt auch nicht anders, ich kann mit den Holzsorten variieren und ist keine Sauerei mit von einer Seite angekohltem Brett und von der anderen Seite vom Fisch eingesifft.

Gruß Matthias
 
Also ich muss zugeben, ich leg den Fisch auf Jehova o. in eine Edelstahlschale und schmeiß dann Holzchips auf die Glut.:pfeif:

mache auch manchmal den gleichen Frevel - aber es funkt echt gut - mit den genannten Vorteilen......

Optik und Stimmung sind halt aber auch ein Argument
 
Zurück
Oben Unten