• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischteller mit buntem Gemüse

Brandmeister

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Kräftig gewürzte Dorade mit Knoblauchgarnelen und Tintenfischstreifen an buntem Gemüse.

Das war mein letzter Versuch Tintenfisch auf der Plancha zuzubereiten. Bei mir sind sie jedes Mal wie aus Gummi. Alles andere war zum nierderknien lecker.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 1.362
  • image.jpg
    image.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 1.500
Moin Brandmeister,

Das war mein letzter Versuch Tintenfisch auf der Plancha zuzubereiten. Bei mir sind sie jedes Mal wie aus Gummi.

schade. Aber wenn der Rest zum Niederknien war :thumb2:

Und ein sehr appetitanregendes Tellerbild
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.061
Hallo Brandmeister
was war das genau für ein Tintenfisch? Hat der die Flüssigkeit in der er schwimmt wehrend dem Braten verloren oder hast du was drauf gehauen?

Der Teller sieht trotzdem zum reinlegen aus :essen!:
 
Aussehen tuts auf jeden Fall super! :sun:
Wie lange war denn der Tintenfisch drauf? Die kleinen Fetzen sollten eigentlich nach 2 Minuten fertig sein. Wenns deutlich länger war, wäre das eine Erklärung dafür, dass sie gummiartig waren.
 
Nach dem Auftauen habe ich sie in Streifen geschnitten und nur mit Pfeffer und Öl für ca. 1 Std mariniert. Etwas länger als 2 min haben sie ganz sicher auf der Plancha gelegen. Im Ganzen habe ich sie auch schon einmal auf der Plancha gebraten. Das war ebenfalls "Gummi".
 
Zur Sepia (Ist nur ne Idee ... so mach ich Pulpo):

die Dinger in ne beschichtete Pfanne auf mittlerer Hitze ohne Öl geben und warten bis se im eigenen Saft schwimmen,
raus nehmen, trocken tupfen und in einer Marinade aus Olivenöl, Zitrone und Oregano (bissle) wenden,
und auf die plancha bei voller power kurz braten

ich weiß ... Pulpo und Sepia kann man nicht vergleichen
aber wenn ich es mal versuche werde ich berichten
 
Das sieht echt toll aus - da würde ich gerne einen Teller von probieren :-)
Vor allem Knofi-Garnelen gehen immer :thumb1:
Gruß
Daniel
 
Sepia braucht nur kurze, aber dafür starke Hitze. Am Besten auf einer Plancha oder einem Gußrost, mit einem Ziegelstein mit Jehova beschwert. Frisch sollte er sein. Und vor allem, ganz wichtig, auch die Sepien haben noch eine Silberhaut, die muss ab, sonst gibts nur Gummi!
Pulpo und Calamar brauchen eher langsame Hitze über längere Zeit, besser zum Schmoren geeignet.
 
Ich lege die vorher marinierten Tuben einfach kurz auf den Grill und lasse sie wenige Minuten von jeder Seite scharf anbraten. Die überschüssige Marinade mach ich ebenfalls heiß und bestreiche die Tuben anschließend nochmal damit. Passt immer. Ansonsten finde ich den Hinweis von Dr. Lecter recht sinnvoll. Werde ich auch mal so probieren.
Jedenfalls sieht Dein Tellerbild klasse aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten