• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenbild Problem und Hühnersitz Frage

Stichflamme

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nabend Griller!

Ich wusste nicht so recht wo hin mit diesem Thread, passt ja gleich in mehrere Themenbereiche hier. Finde die überschneiden sich, naja egal.

1. Habe da gerad eine Frage zu nem Hühnersitz und finde einfach keine Informationen über die Suche.
Wie bzw. mit welcher Art Sitz kann ich im ODC Gasi grillen und wie platziere ich den Sitz? Ich nehme an der obere Trichterteil kommt runter, und dann?
Mir ist nur der Cast Iron Grate bekannt mit dem Hühnersitz dazu, leider sehr teuer.

Und zu meinem anderen Problem:

2. Ich wollte gestern zum Ersten mal den 57´er Dopelringbrenner in Betrieb nehmen. Funke war da leider keine Flamme:x
Dann mal mit dem Feuerzeug von unten ran und siehe da, eine mini Flamme die nicht richtig um den Brenner wander wollte und auch gleich wieder erlosch.
Also gegoogled. Bin dann auf das PDF von ODC gestossen in dem ein paar Fehler gezeigt werden die Auftreten können.
Komplette Kugel zerlegt, Düsen gereinigt, alle Löcher der beiden Brenner kontrolliert und wieder zusammengebaut. Keine Verstopfung oder Krümmel ect. gefunden. Dann siehe da, Brenner zünden schonmal:sonne: Nur warum plötzlich?
Da viel mir auf, dass ich beim Zusammenbauen der Gasdüseneinheit Spiel habe wenn ich diese in die Rohre der Brenner an diesem Venturiteil schiebe. Evt. sind die jetzt weiter in dem Venturi drin als vorher.
Wie sollte das Maß dort sein?
Der große Brenner läöuft nämlich immer noch nicht richtig. Hab dazu mal ein Video, hoffe ich bekomme es eingestellt.

Bekomme das Video nicht hochgeladen, schlägt immer Fehl!
 
Zum Thema Video hochladen, würde ich einfach YouTube nehmen und dann hier den Link posten!

Hilfe zum hochladen von Videos bei YouTube findest du hier
 
Zu den Brennern kann ich dir leider nichts sagen, meine funktionieren 1a.

Zu den BBC. Falls du den LIDL Halter hast, passt der 1a wenn der Rost draußen ist in den Trichter. Wenn du das klassisch mit Bierdose machen möchtest, dann einen kleinen Grillrost um die 40cm Durchmesser oder kleiner besorgen und in den Trichter legen. Von ODC gibt's extra einen kleinen Rost für diese Zwecke.

Gruß

frank
 
Danke, an diese Idee mittels kleinerem Rost habe ich gar nicht gedacht. Hatte immer Bilder im Kopf wo die Sitze irgendwie unten im kleinen Trichter integriert wurden.
Den Lidl halter hatte ich in der Hand und hab ihn doch liegen lassen:cry:

Wegen des Videos schaue ich nochmal. Die Forumseigene Funktion funktioniert bei mir nicht obwohl die Größe nicht die ~90MB überschreitet.
 
Zurück
Oben Unten