• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Flammo Feuerschale meets Grillplatte" Erhöhung weil zu tief

Rüsselfant

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

eigentlich wollte ich meine flammo Dopfstation verkaufen.

Nun kam mir aber in den Sinn eine Feuerplatte drauf zu legen. Gestern bestellt 80x6x 20 ( Loch )
Leider ist die Flammo nur 61cm hoch und für mich als 1,95m Gladiator bissken zu nah am Boden.
Was könnt ihr mir als Erhöhung empfehlen?
Habe mir zwar schon Gedanken gemacht, suche dennoch Instirationen.
Habt Dank
Ingo

flammo-Tisch-Dutch-Oven-Feuerschale-768x768.jpg
 
Wie dick sind die Fußrohre, unten offen oder geschlossen? In der "Dorfschmiede" Beine verlängern lassen, oder selbst machen, evtl. teleskopisch verstellbar.
 
huhu Jürgen,

laut Prospekt sollen die bei 80mm dick sein.

Habe gestern mal nachgemessen...kamen so 78,xx mm bei raus.

Ich dachte daran Alurohre rüber zu stülpen

LG

Ingo
 
Blöd ist halt das man ALU nicht schweissen kann.

Wollte in die Hülsen Löcher bohren, Muttern dran schweissen und dann die Hülsen mit Schrauben quasie festklenmmen

Habe das inet schon nach Eisen / Stahlhülsen durchforstet, finde aber keine die einen innendurchmesser von 80mm hat :-(
 
@Rüsselfant Nahtlos Stahlrohr DIN2448 oder 2460(geschweißt), außen 88,9x 3,2 Wanddicke. 6,76kg/m
 
Zurück
Oben Unten