• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak-I love it!

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute war es endlich soweit....
Habe den Rat des Flankiers berücksichtigt und habe die Flanksteaks die letzten beiden Wochen noch in ihrem Vakuumschlaf belasssen.
Gestern musste das erste von Vieren aber raus aus der Tüte:thumb1:
Über Nacht in eine Soja-Zwiebel-Marinade
IMAG0111.jpg

Hatte mich schon auf das Anheizen der Kugel gefreut, musste aber nach nem langen Tag, dem knurren in meinem Bauch und dem Hungergebrüll des Töchterleins auf ne schnelle Gasrunde umsteigen
IMAG0112.jpg


IMAG0113.jpg

Ruhen lassen.......fiel mir schwer

Anschnitt
IMAG0115.jpg


IMAG0116.jpg


Wahnsinn:sun:alles ist gut

Wieder mal super Fleisch, danke Brigand

lieben Gruß

Misthandy hat die Bilder wieder nicht gedreht, sorry.
 

Anhänge

  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 2.394
  • IMAG0112.jpg
    IMAG0112.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 2.412
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 2.399
  • IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 2.402
  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 2.375
Wie heissts so schön beim Grillen: Nach dem Steak is(s)t vor dem Steak....Gott, hab ich jetzt nen Kohldampf.
Das Flank sieht super aus ! :thumb1:
 
Mahlzeit,

alles in allem schaut das doch sehr lecker aus :happa:

aber wo sind die fehlenden 2/3 Flank hingekommen :pfeif:

Doc :seppl:
 
Gut schaut's aus!

Und ich mach heute einen Abstecher :driver: nach Tübingen und hol mir eines bei der Metzgerei Kiesinger :srg:.
Das soll dann bei nächster Gelegenheit ins BGE
mysmilie_493.gif
 
Perfekt. Ich bekomme Fr. auch wieder welche vom Metzger. ;-)
 
Flank ist mein absolutes Lieblingssteak :thumb1:

:prost:
 
Flank geht immer.

Geht Super auch zu Spargel (derzeit)

Gruß

Grillbird
 
Hallo Steak sieht echt toll aus.
Das Messer gefällt mir auch sehr gut .Ist das vom Weber Tranchierbesteck ?
Wenn ja bist du zufrieden (schnitthaltigkeit handling usw.) liebäugele auch mit den Weber Tranchierbesteck.
Gruss Michael
 
...ich hab' zwar jetzt 'nen Krampf im Nacken vom Kopf-schief-halten, aber das Flank sieht spitze aus, muss ich auch mal wieder machen!

:prost:
 
Schöner Flank, schöööööne Marinade!!! Sojasoße!?! HAMMER! Auf meinem Teller wäre aber im Vergleich zu den netten Beilagen definitiv mehr Fleisch :DS:
 
Zurück
Oben Unten