• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak mit Gemüsebeilagen

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

Mich lächelte noch ein kleines Dry Aged Flanksteak in der Truhe an, das zubereitet werden wollte.
Also raus mit dem kleinen Kameraden (hatte nur ca. 500gr Gewicht) und dann die Frage, was soll es dazu geben.

Diesmal haben wir uns einfach mal für Gemüse entschieden, weil es einfach, schnell und ohne viel TamTam gehen sollte.

Ich bin also in die Supermarkt Gemüseabteilung und habe ein wenig Zutaten für Grillgemüse besorgt. Kartoffeln, Zucchini, 6 Pilze und ein kleiner Beutel Bratpaprika sind in den Einkaufskorb gelandet.

Bei den Grillvorbereitungen habe ich dann festgestellt, dass ich nur nen kleinen Lochpfannen - Gemüsekorb auf dem Campingplatz habe und das Gemüse da nicht alles reinpasst 😬

Also spontan umgeplant und der Kreativität freien Lauf gelassen 😊
Die Zucchini wurden ausgehölt, geölt, mit Pfeffer und Salz gewürzt und mit Schafskäse, der im Kühlschrank kurz vor Ablauf lag, gefüllt.
Die Kartoffeln wurden gefächert und mit Olivenöl, Meersalz, Pfeffer und Rosmarin und Thymian gewürzt.
Bratpaprika und geviertelte Champions kamen mit Olivenöl in die Lochpfanne.

Und Schwupps war die Kugel mit Beilagen belegt.
Kartoffeln zuerst indirekt in Schälchen drauf. Nach 30 Minuten kamen die Zucchini kurz direkt dazu, um dann nach wenigen Minuten auch in den indirekten Bereich zu wandern.
Dann kam am Ende die Gemüsepfanne mit Bratpaprika und Champions für ca. 10 Minuten noch direkt über die Kohle rein.

Da der Grill nun belegt war, habe ich das Flanksteak auf dem OHG zubereitet.
Und wo der dann schon mal an war, gab es am Ende noch Bräunung für den Schafkäse in den Zucchini’s.

Am Ende war es ein super leckeres Essen 😋

Das ist das schöne, was ich am Grillen liebe. Improvisation ist alles und am Ende schmeckt es meistens sehr lecker.
Ein paar neue Beilagenideen haben wir damit auch gefunden für die Zukunft 👍🏼

BDAF48F7-392D-4832-AADD-7B155F9D834C.jpeg


78FE9ED2-2417-40A7-B0AD-7091DD4C9813.jpeg


F9787F8D-C2B6-414A-BA94-F1D05C739155.jpeg


F74CE7E3-5C95-4797-9E6A-706B777A4BC0.jpeg


3618F93D-66A0-4865-AC41-2E773371B1AC.jpeg
 
Schönes Flank und die Beilagen hätten mir auch gefallen.
 
Super gemacht 👍
 
Hi Sven,
das wäre genau meins ...Leckere Campingplatz vergrillung :messer:
 
Klasse
 
Sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten