• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron Steak vom Angus Rind - einfach zum Snacken - vom Big Green Egg Minimax

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

bin kürzlich erst auf diesen tollen cut aufmerksam geworden. Nun hatte ich noch ein Stück in der Kühlung und nebst diversen anderen Fleischteilen von Rund und Schwein habe ich dieses tolle Stück in illusterer Runde als kleinen Snack auf die Hand vergrillt. Ich bin ja der Meinung, dass sich tolles Fleisch weder hinter Röstaromen noch hinter einer Armada an Gewürzen verstecken muss. Und so habe ich nur mit etwas Salz dem Stück ein wenig Leben eingehaucht. Erst habe ich es bei ca. 110° ein wenig auf Temperatur gebracht und es dann noch kurz bei direkter Hitze ein wenig gebräunt - finde die Optik einfach schöner mit ein paar Röstaromen ;)

Wirklich ein absolut fabelhaftes Stück, dass ich zukünftig sicher öfter verarbeiten werde. Fast so zart wie Filet, dennoch etwas mehr Struktur und Biss. Und da es ein beanspruchter Muskel aus der Schulter ist, hat es einen ganz tollen Geschmack. Mehr als etwas Salz braucht dieses Stück echt nicht. Alles andere wäre gefrevelt ;)

Wer es nicht kennt, ganz klare Empfehlung!
Schönen Restsamstag wünsche ich


3F17D308-086D-4030-9137-72E81F7AD793.jpeg
A81F7763-61BF-48E8-A8D4-51996F9E263F.jpeg
E39221F9-381F-4322-AB74-E8DCD04D7274.jpeg
AE33A0B3-A46A-499F-940F-02FB7AD0FC83.jpeg
1650FFB2-C744-4010-8702-175216EFBAE3.jpeg
5CB2D18F-0419-41D6-90FD-DFC39531E06C.jpeg
 
Das sieht wirklich verdammt gut aus! 😍
 
Da würde ich jetzt gerne probieren :sabber:
 
Servus Patrick,

schön gemacht du und das MX
Tolles Fleisch. 👌

:prost:
 
Sieht wunderbar aus. Da hätte ich auch gerne reingebissen :sabber:
 
Klasse vergrillt :cook: :cook: , habe diese Woche das Flat Iron auch für uns entdeckt. Wirklich gutes Grillgut vom Rind wenn es kurzgebraten sein soll. Wir werden es sicher auch vermehrt geniessen, es ist noch etwas zarter als Flanksteak.
 
Super-stark :thumb2:
Der Fleischlieferant würde mir allerdings NIE den ZORN in die Stirn treiben ;):P
 
Hey zusammen,

herzlichen Dank, für die vielen netten Kommentare. Zugegeben ist das Ergebnis eigentlich kaum einen eigenen Thread wert. Aber das Fleisch selbst war einfach so sensationell, das konnte ich nicht für mich behalten.

Herzlichen Dank euch allen und einen schönen Restsonntag
 
Zurück
Oben Unten