• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch für Burgerpatties

MichaelF

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab mir gestern einen Fleischwolf gekauft, da mir das fertige Hack meist nicht so zusagt, mal hat man mehr wasser wie Fleisch, dann isses so fein gewolft..
Frage wäre nun: Welches Fleisch vom Rind natürlich, empfiehlt sich für Burger ?

Gruß,
Michael
 
Ich nehm Rindernacken - aus der Metro. Oder vom Angus bekomm ich auch Hack -aber das ist schon durchgedreht -schmeckt aber sehr gut.
So oft mach ichs nicht - bin nicht unbedingt sooo der Burgerfan. Soll hat schon einen gewissen Fettanteil haben - sonst wird der Burger trocken
 
Yes, Rindernacken ist mit das beste Burgerfleisch.
Die ganz "Dekadenten" ;) nehmen auch mal RibEye...
 
Ich kann Dir die Hohe Rippe empfehlen. Am besten noch gut abgehangen. Damit habe ich meine bisher leckersten Burger gemacht (siehe auch hier).
 
Gestern erst wieder vergrillt: Rindernacken von MdV gleich durchdrehen lassen und ca. 200-g-Pattys daraus handgerollt.
 
Yes, Rindernacken ist mit das beste Burgerfleisch.
Die ganz "Dekadenten" ;) nehmen auch mal RibEye...

Das mit den "Dekadenten" habe ich gelesen :hammer:

Aber geschmacklich war der Burger aus Ribeye so was von Schmackofatz :D

US Rindernacken ist natürlich auch super. Wenn ich nur mal jemanden finden würde der so einen 9KG Nacken mit mir teilt..:hmmmm:
 
Das mit den "Dekadenten" habe ich gelesen :hammer:

Aber geschmacklich war der Burger aus Ribeye so was von Schmackofatz :D

US Rindernacken ist natürlich auch super. Wenn ich nur mal jemanden finden würde der so einen 9KG Nacken mit mir teilt..:hmmmm:

Hey so geht es mir auch - ich suche auch jemanden zum teilen.

Bringst du die Hälfte mit wenn du deine Sachen abholst?
 
US-Ribeye ist dekadent aber geschmacklich spitze.
Normalerweise nehme ich US-Schulterscherzl, das ist fett genug und schmeckt als Burger auch sehr gut.
Warum US: Wegen dem Fettgehalt wärs....
 
@ Petra und Stefan.

Hier ist noch ein dritter bzw ein vierter. :-D

Ich Schau das nächste mal beim Ratio in Lm ob es diese Größen dort rum liegt.
Will eh diese Woche Burger, Ribs und keine Ahnung machen.
 
@ Petra und Stefan.

Hier ist noch ein dritter bzw ein vierter. :-D

Ich Schau das nächste mal beim Ratio in Lm ob es diese Größen dort rum liegt.
Will eh diese Woche Burger, Ribs und keine Ahnung machen.

:hmmmm: Entschuldigung, aber das ist jetzt kein Sammelfred für Nackenbestellungen. ;)

Ich wollte mit mit Petra einen Nacken teilen, weil ich eh noch Sachen abholen wollte.
Aber wenn hier alles wieder aus dem Ruder läuft, dann bin ich raus.
 
So war das nicht gemeint. Ich habe selber eine Metro Karte.
Nur ich habe das gleiche Problem wie du. In der Regel sind die Stücke zu groß für mich alleine.
 
Passt doch aber alles bestens

Ich teile mit

und

Firefighter87 mit Olewa

So den Rest sollten alle via PM klären - wir wollen doch den Fred nicht vollspamen :-)
 
Ich hab auch schon mit dry aged beef ribs gute Erfahrungen gemacht fürn Burger. Is halt relativ günstig und schmeckt gut. Muss ma halt bissl rumschnippeln vorm durchdrehen aber is ja gleich passiert...

Gruß Matthias
 
Super, danke an alle.. werd mal zum MdV gehn und mal fragen ob er Nacken (keinen Nackten) da hat :hammer:
 
Zurück
Oben Unten