• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischthermometer bei IKEA für 9 ¤

Grillfreund

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, war heute "kurz" mit GöGa bei IKEA! Ist schon erstaunlich was nach rund 2 Studen so alles im Wagen gelandet war :patsch: !
Hatte vorsichtshalber vorher schon mal den Kofferraum ausgräumt :D :D :D.

Habe aber trotzdem auch etwas für mich gefunden. Ist für 9 � schon mal ein Versuch wert!

Fleischthermometer und Kurzzeitmesser

3788_ther1_2.jpg

3788_ther2_2.jpg
 
Das Thermometer ist hier schon bekannt :)
Haben auch einige im Einsatz.


Meins is leider nach dem 2. oder 3. Gebrauch kaputt gegangen :cry:
(evtl. hab ich was verkehrt gemacht)
 
Re: Fleischthermometer bei IKEA für 9 €

Grillfreund schrieb:
Hallo, war heute "kurz" mit GöGa bei IKEA! Ist schon erstaunlich was nach rund 2 Studen so alles im Wagen gelandet war :patsch: !
Hatte vorsichtshalber vorher schon mal den Kofferraum ausgräumt :D :D :D.

Habe aber trotzdem auch etwas für mich gefunden. Ist für 9 € schon mal ein Versuch wert!

Fleischthermometer und Kurzzeitmesser

3788_ther1_2.jpg

3788_ther2_2.jpg

für den Preis geht das immer.

Da machen wir nix kaputt denke ich.
 
Hallo Fregel,

rate Dir lass die Finger davon. Hatte selber schon Zwei und war zunächst auch ganz zufrieden. (Einsatz im DO und Smoker) Nach 1/4 Jahr waren aber beide hin. (unabhängig von einander gekauft und bei einem Einsatz in der Woche) Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr in Ingvar´s Haus zu fahren. Freund von mir ging es ähnlich.
Also lass die Finger davon, nichts ist schlimmer als bei einer Vergrillung plötzlich ohne Thermometer da zu stehen.
 
...also zwei dieser "Dinge" hatte ich auch schon,
man sieht - Du hast ihn ja schon - , Du hast 9 Euronen weggeschmissen!!!

Aber so ist es ja auch nicht - - -
@Brutz-Lee - Also lass die Finger davon, nichts ist schlimmer als bei einer Vergrillung plötzlich ohne Thermometer da zu stehen.
Dir nehme ich beim nächsten mal Dein Steak weg, - dann weißt Du was "Härte" ist! hihi

Gruß vom Nocat
aus München-Waldtrudering
 
Das Kabel verträgt leider überhaupt keine Hitze. Kann man aber umtauschen wenn man ein bisschen jammert ;-).
 
Schrott! Hatte ich in meinen, auch schon leicht verwirrten, Anfängertagen...taugt nichts. :prost:
 
beercanbernd schrieb:
Schrott! Hatte ich in meinen, auch schon leicht verwirrten, Anfängertagen...taugt nichts. :prost:

einspruch !

das Teil geht gut, der Fühler verträgt halt keine Temp. im Smoker 101% !

wenn der Fühler gehimmelt ist, ist das als Steaktimer u.ä. noch bestens :prost:
 
bullrich schrieb:
das Teil geht gut, der Fühler verträgt halt keine Temp.
Das ist bei fast allen so, deshalb nehm ich nur noch analoge Einsteckteckthermometer. Klappt auch und haben keine Kabel, die man schrotten kann! :prost:
 
beercanbernd schrieb:
bullrich schrieb:
das Teil geht gut, der Fühler verträgt halt keine Temp.
Das ist bei fast allen so, deshalb nehm ich nur noch analoge Einsteckteckthermometer. Klappt auch und haben keine Kabel, die man schrotten kann! :prost:


Rat ich Dir auch zu, das Ikea Teil ist beim zweiten versuch *puff* in Rauch aufgegangen, die Einsteckthermometer sind günstig und funktionieren super.
 
Welches Einstichthermometer ist denn zu empfehlen wenn man das Gefühl mag was gutes für günstig gekriegt zu haben?

Brauche ein Einstich fürs Fleisch und eines für den Deckeleinbau mit Fühlrüssel, also EInstich bis 300° oder so.
 
Spooky schrieb:
Welches Einstichthermometer ist denn zu empfehlen wenn man das Gefühl mag was gutes für günstig gekriegt zu haben?/quote]

ich hab meines aus einem Möbelhaus/Kücheabteilung, die "Marke" oder viel mehr der Vertrieb heist, glaube ich, Küchenprofi hat so runde 7 EUR gekostet und reicht völlig aus.

Ein Einstich Thermometer reicht auch locker bis 120 Grad, im inneren de Fleisches wird es sicher nicht wärmer :-) Musst darauf achten das das Thermometer dann auch im Fleisch gelassen werden kann, es gibt da manche wo das NICHT möglich ist.

Für den Deckeleinbau, hmmm.... da müssen die anderen Profis ran um da einen Tip abzugeben, ich hab bereits ein Thermometer im deckel, hab nur ein backofen Thermometer mal gekauft auch so 8 EUR um ddie Hitzeverteilung auf dem Rost auszumessen bzw. mein Deckelthermometer zu überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten