• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flippin' Burgers in Stockholm

grilllicious

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schon im Vorfeld unseres Besuches hatte ich mich im Netz informiert, ob es in Schwedens Hauptstadt einen guten Burger Laden gibt. Es sollte nämlich nicht nur Köttbullar und Lachs/Hering geben.

Die Suchmaschine spuckte mir Flippin' Burgers aus. Ein wenig Recherche ergab, dass der Laden vor kurzem umgezogen ist und man angeblich anstehen muss, um einen Platz zu bekommen.

Je näher wir der Adresse von Flippin' Burgers kamen, stieg die Vorfreude. Von weitem war ein Neonröhren Burger sichtbar, der an der Hauswand befestigt war - das musste es sein. Und Bingo: wir standen etwas später vor dem Laden - mit 10 anderen.

Das Internet hatte nicht gelogen: der Laden war bis zum letzten Winkel gefüllt. Wir betrachten das Schild hinter der Tür:

1-jpg.688051


Die Wartezeit für einen Tische betrug eine Stunde. Ein junger Mann fragte uns, ob er uns auf die Liste setzen soll. Diese wird abgearbeitet und irgendwann wird man aufgerufen und bekommt Plätze zugewiesen.

So bescheuert es auch ist/war, wir ließen uns auf die Liste setzen. Andere lassen sich in Clubs auf die Liste setzen - wir im Burger Laden. Während wir warteten schoss ich Fotos. Wie man sieht auf dem folgenden Foto sieht, ist die Einrichtung unspektakulär und Amerikanisch gehalten (im Hintergrund ist die Küche).

2-jpg.688052

58 Minuten betrachteten wir die leckeren Burger der anderen Menschen, bevor wir einen Tisch zugewiesen bekamen. Immerhin hatte das Schild am Eingang nicht gelogen und wir - im Gegensatz zu anderen - mit dem warten durchgehalten.

Die Bestellung wurde aufgegeben und 20 Minuten später waren sie da: der Flippin' und der Burgler!

4-jpg.688054

Der Flippin' ist ein classic double cheeseburger. Enhanced with a little mayonnaise, mustard, ketchup and white onions.

3-jpg.688053

Der Burgler ist ein oldschool burger modeled after the early chain-burger. Served with cheese, plum tomatoes, iceberg lettuce and our own hamburger dressing.

Dazu gab es noch eine Pommes, die wir uns teilten.

Alles in allem haben wir 41€ für 2 Burger, eine Pommes und 4 Getränke (2 während des wartens und 2 beim Essen) bezahlt.

Insgesamt haben wir 80 Minuten unseres Lebens in Wartezeit für Burger investiert. Und ja - es waren sehr gut investierte 80 Minuten! Nicht umsonst betrug die Wartezeit um 21.15 Uhr noch eine Stunde, obwohl der Laden um 22 Uhr schließt!

Wer in Stockholm ist und etwas Zeit hat, sollte unbedingt zu Flippin' Burgers gehen!

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.219
  • 2.jpg
    2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.234
  • 3.jpg
    3.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.156
  • 4.jpg
    4.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.154
super, ich bin in 1,5 Monaten ein langes Wochenende dort - da muss ich hin!

danke nochmals!
 
Ich mag Burger, keine Frage. Aber ich habe noch niemals einen Burger gegessen, der es auch nur entfernt wert gewesen wäre, eine Stunde dafür auf einen Tisch zu warten.
Und auch der genannte Preis bestätigt mich in meinem Verhalten, eher selten essen zu gehen.
Dennoch die Frage: Was macht die Burger denn jetzt so besonders? Lässt sich das beschreiben?

Cheers
Gerhard
 
Es ist natürlich schwer zu beschreiben, was diesen Burger außergewöhnlich macht.

Das Fleisch war außen "kross" und innen noch zart rosa - darüber war es überaus locker.

Der Bun war auch absolut lecker und passte von der Größe her absolut zum Burger.

Im Vergleich zu anderen Burgerläden (Amsterdam, Stockholm, Berlin, Hamburg) war das der beste Burger, den ich gegessen habe und m.E. hat sich die Wartezeit gelohnt.

Nun hoffe, dass ich zu Hause einen ähnlich guten Burger nachbauen kann.
 
Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten