• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die kroatischen Ölexperten

robes

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Dobro ... noch ein paar Tage und der Elch rollt gen Kroatien. :driver:

Letztes Jahr haben wir uns ja Oliven Öl bei einem Bauern direkt besorgt, abfüllen lassen in Flaschen.
Dieses Jahr soll nun wieder Öl mitgebracht werden, Flaschen sind umständlich, daher denke ich Blechkanister
wären da eindeutig besser.

Wisst Ihr ob man in den Läden / Baumarkt in Kroatien auch Blechkanister für Lebensmittel sprich Öl bekommt?
Oder wäre es sinnvoller welche hier zu besorgen? Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Ein oder zwei Kanister will ich eventuell vor Ort lassen und unseren Vermieter fragen, ob er mal frisches Öl,
diese Jahr dann geerntet von seinem Nachbarn für uns mit nach Deutschland bringt. :pray:


Grüße

Robert
 
Blechkanister gibt’s nicht ( hab auf jeden Fall noch keine gesehen), aber es gibt die großen Glas-Ballonflaschen. (Agrofarmacija, oder Pevec)
 
Danke für die Antworten.

Letztes mal haben wir nur 10 L mitgenommen, in den quadratischen Glasflaschen.
Dieses mal wird es definitiv mehr werden. :D

War doch ruck zuck alle!

Um die 15 bis 20Liter denke ich werdens werden. Nicht die riesen Mengen. Eigenbedarf und was für Freunde.
Werde dieses Jahr unseren Vermieter mal begleiten, wenn es zu seinem Nachbarn den Bauern geht um das Öl zu holen.
Interessiert mich schon.

Habe überall auch immer nur Palettenweise zu kaufen gefunden.

Hatte gehofft, welche vor Ort zu finden, aber Kanister sind mir letztes Jahr nicht im Laden aufgefallen.
Nur die Glasflaschen.

Aber nun weiss ich schon wieder mehr!

Gruß

Robert
 
Es gibt in HR auch neue, leere normale Salatöl- Flaschen aus Kunststoff zu kaufen.
Darin füllt mir mein Kumpel aus Osijek immer den Sljivo ab, und schickt mir 25Liter per Post nach Rovinj, wenn ich rechtzeitig eine Bestellung aufgebe.
1963912
 
Top Info! Wäre eine Alternative!
Slijivo ... muss auch noch mit.
 
Wo geht´s denn hin?
 
Wieder nach Primosten, bei Sibenik´
Waren die letzten Jahre schon dort.
 
Es gibt ja in Šibenik einen Pevec.
Und:
Unbedingt!!! Eine Peka (oder zwei) mitbringen! :D
 
Ein Tipp:
Bestelle dir die Dosen in gewünscher Menge und Größe nach "D" und fülle es dort einfach selber um/ab. In "D" besorgst dir einen lebensmittelechten Kanister, und mit dem transportierst das Öl von HR nach D und gut is.

Polsinelli.it ist schnell und zuverlässig, da besorge ich mir den Großteil dessen was ich bei uns am Hof so an "Kleinkram" brauche. Und die Seite is auch auf deutsch umstellbar.
 
Zurück
Oben Unten