• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Spießgriller

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dieselbe Frage habe ich auch im richtigen Unterforum gestellt, aber ich glaube die Frequenz dort ist nicht so hoch. (hab ich selber erst vor kurzem gefunden) https://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-an-die-spiessgriller.270443/
Deshalb hier nochmal:

Diese Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber meine Suche war leider Ergebnislos...

Also zur Frage: sollte man beim Rotieren im Kugelgrill besser an beiden Seiten Kohlen haben, oder ist es gar nicht notwendig und auf einer Seite wäre ausreichend?
Auf beiden Seiten stelle ich mir nur hilfreich vor, wenn man die Temperatur nicht anders erreicht. Wäre das nicht "schonender" fürs Fleisch, wenn immer nur eine Seite zur Hitze gerichtet ist und dann wieder kurz "entspannen" kann.?
Konntet ihr da mal einen Unterschied feststellen?
 
Ich habe immer an beiden Seiten Kohlen, aber ich habe es auch noch nie anders probiert, daher kann ich Dir keinen Unterschied sagen
 
Moin, ich hab die Kohle bei Hähnchen, Ente, Gyros und co auch immer rechts und links verteilt, drunter ne Koncis vom Schweden.
Als Trennung und gleichzeitige Halterung für die Koncis habe ich die Drahtkohletrenner / Holzkohlehalter von Weber.
Gehe aber auch davon aus, das es kaum ein Unterschied macht ob links oder rechts oder links und rechts.
Nur direkt dadrunter würde ich nicht empfehlen.

Gruß Lars
 
Also ich nehme auf beiden Seiten Kohle. Geht sicher auch auf einer Seite, wenn man die gewünschte Temperatur damit erreicht.
 
Habe die Kohle auch auf beiden Seiten
 
bei mir sieht das so aus !
unterm spiess ne tropfschale briketts links und rechts davon!

IMG_0133.JPG


IMG_0136.JPG


IMG_0137.JPG


IMG_0138.JPG


IMG_0139.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    455,1 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 418
Jetzt hab ich Hunger :(
 
Genauso muss das aussehen :)
 
Zurück
Oben Unten