• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Barbecook 3L DO

Sentrex

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hab meinen schon länger.
Bin aber jetzt wegen was anderem über einen alten Fred gestossen, bei dem ich gelesen habe das die Döpfe emailliert sein sollen.
Meiner ist aber definitiv NICHT emailliert.Er sieht genauso aus wie meine anderen,fühlt sich auch so an.Zumindest verstehe ich unter emailliert was anderes...
Gibts da zweierlei Versionen? :confused:
Die SuFu hat mich jetzt auch nicht schlauer gemacht
 
Servus Sentrex

Ich finde den Ausdruck " emailliert " falsch, obwohl er bei den 3L Barbecook oft angewandt wird. Der Bc ist auf jeden Fall so vorbehandelt, dass er nicht eingebrannt werden muß und man ihn auch mit Spülmittel säubern kann.
Gruß
Karl
 
Hallo Karl,

also für meine Begriffe ist der 3L Barbecook nicht vorbehandelt und ich lasse auch kein Spülmittel ran, außer vor dem Einbrennen.

Hast Du das irgendwo gelesen ?

Gruss
Acki
 
Zu dem Thema gibt´s einige Beiträge und die Diskussion wird immer wieder aufgekocht.
Wenn wir über diesen Barbecook DO "reden": barbecook® - Kochtopf /Dutch oven 3L
steht DEFINITIV fest: Der ist emailliert...s.Beschreibung.
Immer wieder wird die Emaillierung angezweifelt oder definitiv ausgeschlossen, weil offensichtlich oder möglicherweise erwartet wird, dass eine Emaillierung "glatt" zu sein hat.
Ich bin kein Fachmann und weiß nicht, wie diese Art der "rauhen" Emaillierung genannt wird. Diese Art der Emaillierung findet sich z.B. auch an den "schwarz-emaillierten" Pfannen von LeCreuset-im Gegensatz zu den "hell-emaillierten" Pfannen, die immer eine rel. glatte und glänzende Emaillierung aufweisen. Auch die innen schwarz-emaillierten Töpfe und Pfannen vom Schweden weisen diese rauhe Oberfläche auf.
Aber man muss ja garnicht argumentieren-die Beschreibung lesen langt! ;-)
Wenn wirklich jemand feststellt, dass sein Barbecook 3 L (s.o.) NICHT emailliert ist-umtauschen!
 
Zurück
Oben Unten