• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Bürgermeisterstück Sous Vide

nico85

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

das oben genannte Stück Fleisch soll es zu Weihnachten geben.

Als Temperatur hätte ich 54 eingestellt. Lediglich bei der Dauer bin ich mir ein wenig unsicher.

Ich finde alles von 2 bis 18 Stunden hier im Forum.

Auf den amerikanischen Seiten finde ich sehr häufig 2 bis 3 Stunden.

Daher meine Frage, hat einer von euch schon mal einen Vergleich gemacht bzw. einen Unterschied festgestellt.

Danke schon einmal und liebe Grüße aus aus Südhessen.

Nico
 
Wenn ich Bürgermeister grille, gehe ich gerne auf 56°C. Die hiesigen Qualitäten sind ja meist nicht ganz so zart wie zB Stücke aus dem Rücken und vertragen / erfordern somit eine etwas höhere KT.
Bei US prime Beef wäre zB etwas anders.

SV zubereitet hast Du jetzt zwei Möglichkeiten, eine etwas höhere KT und eine kürzere Zeit (zB um 2-4 Stunden) oder die KT runter und die Zeit rauf ... dann gerne 12-18 Stunden.

Deine Entscheidung, ich würde zur zweiten Kombination tendieren.

Glück Auf
 
Servus,

du hast mich in meinem Bauchgefühl schon mal bestätigt. Ich hatte auch so an die 12 Stunden gedacht.
Bei dem Fleisch wird es sich, Stand jetzt, sehr warscheinlich um US Ware handeln.

Gruß Nico
 
Um Weihnachten auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vorher mal einen Testlauf machen.
 
Puhh, wenn ich mir meine Wochenenden so anschaue, könnte das schwierig werden:D.

Aber Du hast natürlich Recht. Villeicht finde ich ja noch ein Zeitfenster.

Gruß Nico
 
Zurück
Oben Unten