• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Smoker-Thermometer: Bimetall oder Rauchgas?

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

mein neuer Smoker nimmt Gestalt an, Bilder kommen die Tage.

Mich treibt allerdings die Frage nach den Thermometern um und ich habe da absolut null Ahnung.

Ich lese von Bimetall-Thermometern mit Schutzrohr, von Rauchgasthermometern und von "normalen"
Thermometern. Das kann jetzt alles das gleiche sein und nur andere Namen haben, es kann alles
unterschiedlich sein, absolut keinen blassen Schimmer.

Wenn es unterschiedliche Thermometer sind, kann mir dann mal jemand die Vor- und/oder Nachteile
der einzelnen Arten erklären und eine Empfehlung aussprechen, welches sich am besten für einen
Smoker eignet?

Ich habe mir für jede Art (wenn es denn unterschiedliche sind) schon entsprechende Thermos heraus-
gesucht, daher benötige ich keine Kommentare wie "kauf dieses hier, das ist günstig" oder "nimm das,
das ist toll", sondern technische und operative Fakten, welches Thermometer sich am besten für
meinen Zweck eignet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

:prost:
 
Und nochmal hoch damit... ;)
 
Ich hab damals ganz pragmatisch ein paar Thermos von @Backwahn für meinen Hot'n'Horny bestellt. Tun seitdem dort ihren Dienst, stören nicht, wollen nicht Gassi gehen.

Aber keine Ahnung, ob das Bimetall oder was auch immer ist, Deckelthermos sind für mich "pi mal daumen" Schätzeisen und dienen nur als Anhaltspunkt.
 
Moin, ich verwende immer die Klasse 1 Thermometer von Hansaflex. Mit welchem verfahren die arbeiten weiß ich nicht aber da bekommst du es sicher raus.
Temperatur Bereich von 0-250 Grad kosten da ~24 Euronen
Grüße 🙋🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten