• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum El Fuego Magena XXL

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

ein Bekannter hat sich den Magena XXL gekauft und wollte ihn gestern in Betrieb nehmen. Als erstes soll er ja mal richtig aufgeheizt werden.
Also Gerät eingesteckt, Pellets rein, Einstellung P0 Drehschalter auf LO. Nach einer Weile brennen die Pellets an und es raucht gut.

Jetzt den Drehschalter auf HIGH gestellt und dann sollte die Temperatur auf ca. 230°C gehen.
Temperatur steigt allerdings nur auf ca. 160°C an und dann sinkt sie wieder auf unter 90°C.

Wenn man jetzt den Drehschalter wieder auf LO stellt fängt er wieder richtig an zu heizen, man hört die Förderschnecke und die Temperatur geht hoch auf über 300°C bis die Meldung ERR kommt und das Gerät sich abschaltet.

Also irgendwie kommt es mir vor wie wenn die Regelung genau umgekehrt funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Inbetriebnahme gehabt? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip :)

Danke im voraus
 
Den besten Tip, welchen ich dir geben kann ist einpacken und zurückbringen.
Es kann vieles sein und jetzt anfzufangen herumzudoktern bringt nichts. Garantie besteht, also zurück und neuen mitnehmen.
Sehe ich auch so. Wenn das Gerät von Anfang an nicht richtig funktioniert, wird’s wahrscheinlich nicht besser.

war das jetzt erst einmal oder zickte er schon öfter herum?
 
Zurück
Oben Unten