• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Kauf "Ondra Maxi"

Um nicht nur zu meckern:
auf die letzte Mail kam nun eine Antwort und eine kurze Entschuldigung, dass die Mail untergegangen ist. Auch Nachfragen wurden direkt beantwortet. Damit ist für mich wieder alles im Lot. :anstoßen:

Jetzt ist nur die große Frage: welches Sportgerät und welches Zubehör ich bestellen soll - ohne den Thread hier highjacken zu wollen :)
 
Ich stand letzte Woche auch vor der Frage und habe sowohl von Holzofenshop als auch von Santra innerhalb von 12 Stunden eine sehr detaillierte Mail inkl. Preisliste und Zubehör erhalten.

Alles in Allem war der ondra 16" 410 long mit 6mm aber doch 150 euro teurer als der 20" Compact 6,3mm vom Holzofenshop.(Nachdem beide mir einen guten Preis gemacht haben). Bei identischem Zubehör (Abdeckhaube, Deckelhalter, 10mm Rost, Schwenkarm).

Lieferung beim Letten sogar vorausgesagt für die nächsten 2 Wochen.

Jetzt heißt es abwarten :-)

Ich werde dann berichten...

All In

Dännjel
 
hi hblockx...

... mein erfahrung war leider die gleiche - kein respons.

naja, aus welchen gründen auch immer die erfahrungen so unterschiedlich sind.

ich schrieb zwei hersteller an und entschied mich dann für den anderen - die haben sogar am sonntag eine antwort geschickt -> mypatio.eu

du wirst schon das richtige machen!

lg
michael
 
Anfragen / Mailverkehr

Hallo,

ich hatte gerade ebenfalls eine Anfrage gestellt. Gestern abgesendet und heute morgen beantwortet.

Folgende Infos kann ich daher zum Maxi Long geben:
BBQ Ondra Maxi Long 16"/5MM inkl.21%Mwst und Standartzub.- 1.190,-
BBQ Ondra Maxi Long 20"/6MM inkl.21%Mwst und Standartzub.- 1.550,-
jeweils zzgl. 160 Euro Versandkosten
und bestimmt auch noch verhandelbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative

Ich erhalte gerade eine weitere Antwort.
Bei mypatio.eu gibt es auch die Varianten mit Räucherkamin in 6 oder 8 mm statt der üblichen 4.

Aufpreis beim "Maxi" 60 bzw. 120 Euro.
 
Bisher wurde aus den Preisen immer so ein Geheimnis gemacht..... warum?
 
Ich gehöre zu denen die auch keine Antwort bekommen! Und zu denen die sich auch wundern das nicht einfach mal eine Preisliste hier veröffentlicht wird!!Das hier ist doch ein Forum. Oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jezz ma Butter bei die Fische!

Warum schreibt niemand was zu den Preisen?
Sind die so extrem verhandelbar?

Einen rechtlichen Grund kann ich mir nicht wiirklich vorstellen.

Oder wollen die Besitzer "ein Geheimnis bewahren"?

Vielleicht könntet Ihr wenigstens die Hinderungsgründe schildern...
 
Hallo

Also ich weiss auch nicht warum man da so ein Geheimnis daraus
macht.
Aber ja es stimmt. Die Preise sind doch verhandelbar und hängen stark von der
Auftragslage ab.
Ich habe meinen im Februar bestellt und habe einen anderen Preis bekommen wie den oben genannten. Aber sie bewegen sich alle innerhalb von
150€.

Gruss
 
Ich habe mich schon in früheren Freds sehr darüber aufgeregt, dass hier nahezu jeder ein Geschiss um den Preis macht.:motz:

Ich kann nicht sagen woran das liegt. Ich glaube das ist bei vielen hier eine Art Neidkultur oder sonst irgendwelche Ängste, dass andere etwas billiger bekommen könnten als man selbst. Anders kann ich solch ein Verhalten in so einen Forum nicht erklären.:blah:

Ich habe für den Letten 20" Compact 6,3mm ohne Räucherturm inkl. Lieferung einen Preis von 1100 Euro genannt bekommen. Inkl. 10mm Rost, Schwenkarm, Abdeckhaube und Deckelabstandhalter.

Am Telefon fragte ich, ob preislich noch Luft wäre und er sagte mir maximal noch 10 oder 20 Euro. Da ich nicht noch das allerletzte rausquetschen will und ich den Preis ohnehin als sehr fair erachte freue ich mich jetzt auf meinen Letten für 1100 Euronis :-)

All In

Dännjel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

warum um die Preise ein solches Drama gemacht wird verstehe ich auch nicht. Ich jedenfalls kann bestätigen die gleichen Preise genannt bekommen zu haben, die auch 1 oder 2 Seiten weiter vorne stehen.

Verhandelbar ist da aber wohl recht wenig, da einerseits die Auslastung stimmt, aber wohl auch die Preise sehr eng kalkuliert sind. (Diese Aussage muss ich so hinnehmen)

Was ich jedoch sagen kann, ist dass man einem mit einem (aber auch nicht wahnsinnigen) Paketpreis entgegenkommt, wenn man noch etwas Zubehör ordert.

Die Lieferkosten scheinen auch vom Gerät und der Postleitzahl abhängig zu sein.

Vielleicht werden auch keine Preise genannt, da man ja einerseits von den Rohstoffpreisen abhängig ist und es auch noch ein gewisses Risiko der Wechselkurse gibt. (wenn auch nicht ganz so groß)

Andererseits gibt es ja auch immer wieder Leute, die meinen bis auf's letzte und ohne Rücksicht verhandeln zu müssen, denn wenn ein anderer es schon 5% günstiger bekommen hat, müssen manche ja unbedingt 6% raushandeln.

nur meine Gedanken, wobei ich keine Probleme habe via Mail nach einem Preis zu fragen.

Viele Grüße
Stefan
 
Also Leute,

ich versteh das jetzt nicht ganz wo da das Problem liegen soll !!!!

Da man ja z.B. bei Ondra und ich denke auch bei manch anderem Hersteller jederzeit Sonderwünsche äußern kann sehe ich z.B. keine Veranlassung hier gleich los zu posten, dass ich Gerät XY mit der und der Ausstattung und den und den Extras zu einem super Preis Z gekauft habe.
Wenn sich jemand für den Preis interessiert kann er sich ja gerne melden.

Wenn ein Hersteller seine Preise auf seiner Homepage hinterlegt ist es für jeden transparent. Wenn nicht, ist es wohl gewünscht, dass man beim Hersteller fragt.

Da sich ja eh jeder um seinen Wunschsmoker Gedanken macht, gehe ich davon aus, dass wohl keiner jeden Typ abfragt um hier dann eine Preisliste der einzelnen Smoker einzustellen.

Würde ich definitiv nicht machen, weil hinterher dann bestimmt irgendjemand kommt und sagt: "Du hast gesagt (oder geschrieben der Smoker kostet X € und ich hab den jetzt bestellt und muss aber y € dafür bezahlen.

Sorry aber das musste mal raus.

Gruß aus dem Schussental
Marcus
 
My Patio

Ich bin für Transparenz..

900.- für 16,7" (42,5mm) 8mm
inkl Räucherkamin 3mm mit Thermometer, Roste und Klappen, Abstandhalter, Abdeckhaube, Hitzeblech, inkl. Lieferung (zerlegt) und eine nette Betreuung OHNE Vorauskassa!!!
Gibt immer irgendwelche Rabatte zB Oster Rabatt,...

Also - vergleichen

Ist Nix dabei eine Preisliste zu erstellen um die besten Preise für die community zu bekommen. Hersteller profitieren doch davon.

Sonderbestellungen sind immer Verhandlungssache.

Die Macht des Konsumenten ist es durch Transparenz Qualität zu schaffen!

lg
michael
 
Ich bin für Transparenz..

900.- für 16,7" (42,5mm) 8mm
inkl Räucherkamin 3mm mit Thermometer, Roste und Klappen, Abstandhalter, Abdeckhaube, Hitzeblech, inkl. Lieferung (zerlegt) und eine nette Betreuung OHNE Vorauskassa!!!
Gibt immer irgendwelche Rabatte zB Oster Rabatt,...

Also - vergleichen

Ist Nix dabei eine Preisliste zu erstellen um die besten Preise für die community zu bekommen. Hersteller profitieren doch davon.

Sonderbestellungen sind immer Verhandlungssache.

Die Macht des Konsumenten ist es durch Transparenz Qualität zu schaffen!

lg
michael

Genauso sehe ich es auch !
Was glaubt ihr wie der Umsatz bei Holzofenshop, MyPatio oder Ondra wäre, wenn wir hier nicht offen über alles kommunizeren würden? Die leben quasi von uns und unserer transparenten Kommunikation;-)

Ich halte es mal wieder für typisch Deutsch, mit einigen Dingen hinter dem Berg zu halten. Schließlich will man seinem Nachbarn ja kein Prozent mehr gönnen als sich selbst.
Ich jedenfalls habe mich jetzt fast 15 Monate hier in dem Forum mit der Frage Lette oder Tscheche beschäftigt und kann sagen, dass wirklich kaum ein Mitglied offen über den Preis spricht. Aber hierzulande spricht man ja auch nicht über Gehalt, Einkommen oder Vermögen. Dafür protzt man lieber mit Autos, Häusern und Urlauben....

So sind wir halt. Das ist ja auch okay. Nicht okay ist es daraus ein Doppelmoral zu machen und so zu tun, als würden wir damit den Verkäufer schützen. Das ist nämlich ausgemachter Dünnschiss ! Schließlich sind wir alle - jeder für sich - Ökonomen!

All In

Dännjel

PS: Derjenige, der von Euch eine Preisliste bei Ondra findet soll mir die mal zeigen. Die gibts nämlich auf deren Website nicht ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Transparenz..

900.- für 16,7" (42,5mm) 8mm
inkl Räucherkamin 3mm mit Thermometer, Roste und Klappen, Abstandhalter, Abdeckhaube, Hitzeblech, inkl. Lieferung (zerlegt) und eine nette Betreuung OHNE Vorauskassa!!!
Gibt immer irgendwelche Rabatte zB Oster Rabatt,...

Also - vergleichen

Ist Nix dabei eine Preisliste zu erstellen um die besten Preise für die community zu bekommen. Hersteller profitieren doch davon.

Sonderbestellungen sind immer Verhandlungssache.

Die Macht des Konsumenten ist es durch Transparenz Qualität zu schaffen!

lg
michael

Das ist echt ein geiles Angebot. Vor allem mit einem super fairen Preis. Ich bin echt gespannt auf dein Feedback. Ehrlich gesagt hört sich das Preis-Leistungsverhältnis von MyPatio besser an als von Holzofenshop. Lass uns wissen wie das gute Teil performed ;-)

All In

Dännjel
 
-> Fred.... WICHTIG:....

... was sagt ihr zu einem fred unter

WICHTIG: Kaufvergleiche

jeder der will kann seins eintragen

vergleichen auf punkt und beistrich wird aufgrund zusätzlicher wünsche und änderungen auch nicht immer möglich sein - muss auch nicht

die meisten wollen aber einen überblick und eine gefühlsbeschreibung zum kauf

die angst den preis zu ruinieren oder vielleicht zu teuer eingekauft zu haben soll nicht das thema sein.

sondern "kann ich aus erfahrungen andere etwas lernen"
-> ist doch grundsätzlich der sinn von jedem forum?

aja - wenn mein smoky dann da ist, werde ich es unter "Pimp my garden" dokumentieren

:rotfll:

lg
michael
 
Zurück
Oben Unten