• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Erdofen mit Ölfas

ChrissTec

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
kennt von euch jemand diese Art des Erdofens?

Da ich noch nicht gleich einen Ofen mauer will, wäre diese Art für mich ein guter Start.
Wer Infos oder Bauanleitungen hat, würde mir sehr helfen, da ich außer diesem Video nichts gefunden habe.
Gruß
Christian
 
Hallo,

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen aber diese Idee ist spitze. Ich würde es noch etwas hübscher bauen.
Auf diese Art könnte ich mir auch einen eigenen Backofen vorstellen. Ich hoffe jemand kann dir helfen hier im Forum.
Ich bleibe Auf jeden Fall dran.
 
Das mit dem Erdofen hat schon was,
ist auch einfachste Bauweise.
An der Abdeckung sollte er aber noch etwas arbeiten,
ich denke die wird nicht viele Backsessions überleben.

Mauern würde ich das Ganze auch etwas anders,dann kann sich das auch sehen lassen.

Andi
 
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werd auch dran bleiben und wenn ich umsetze entsprechend Bilder abliefern.

Bin trotzdem weiter an hilfreichen Tips interessiert!
Grüße
Christian
 
Erdofen mit Fass funktioniert! Hab' ich in Kuba gesehen wie darin ein Spanferkel gegrillt wurde. Hat wunderbar geschmeckt.
Da gab's dann noch zum Abschluss Kaffee von Bohnen die hinterm Haus (Hütte) im Urwald geerntet wurden und am offenen Feuer,- in einer Küche, wie die Küchen bei uns vor 200 Jahren-, in einem gusseisernen Topf geröstet, gemörsert und mit heißem Wasser aufgebrüht. Beim Kaffee war ich nicht so begeistert wie beim Spanferkel.
LG feral
 
Zurück
Oben Unten