• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Hitze im Smoker

ZJeeper

Militanter Veganer
Hi, seit einem Jahr habe ich nun schon meinen xxl Smoker, direkt, indirekt,Braten Spareribs etc. alles schon gemacht und schmeckt sogar..

Jedoch sehe ich ab und zu mal das einer auf dem Smoker die ganze Grillfläche voll Steaks hat und alle schön braun sind...bei mir kommt auf der anderen Seiter der Feuerbox kaum noch etwas an Hitze an....wie machen die das?

Und wie ist das Grillrost zu benutzen?? ..es ist ja rechts und links eingehängt und ich kann es damit hoch und runter in 4 Stufen stellen....was hat das für Vorteile?

Gruß Ralph
 
Hallo Ralph,

stell am besten mal ein Foto von deinem Smoker online, dann können wir dir wahrscheinlich etwas mehr sagen.

Ansonsten: Steaks sind eigentlich eher was schnelles und nicht so das typische Smoker-Opfer, im Smoker findest du i.d.R. Sachen, die bei relativ niedrigen Temperaturen ein paar Stunden vor sich hinschmurgeln.

Wobei du natürlich deinen Smoker auch mal zum Flachgrillen missbrauchen kannst - einfach in der Garkammer unter den Grillrost glühende Kohle, dann hast du auf der ganzen Fläche Hitze und kannst Steaks braten. Aber mit smoken hat das halt weniger zu tun ;-)

Grüsse,
Wolfgang
 
....Und wie ist das Grillrost zu benutzen?? ..es ist ja rechts und links eingehängt und ich kann es damit hoch und runter in 4 Stufen stellen....was hat das für Vorteile?

Gruß Ralph

Hallo Ralph,
das ist nicht der Grillrost sondern der Feuerrost für das direkte grillen im Garraum. Auf den Rost kommen die Kohlen und mit den 4 Stufen kannst du die Entfernung (und damit die Hitze) zum Grillgut einstellen.

Grüße
Milly
 
Zurück
Oben Unten