• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Bestargot Gasbrennerschlauch

Gaslight

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe gerade den Bestargot Gasrohrbrenner ausgepackt und dabei ein Winkelstück gefunden, dessen Gasdurchlass mit einer Schraube mit Sechskantkopf verschlossen ist. Dieses Winkelstück wird offensichtlich am Gasrohr angebracht. Bei den Teilen waren außerdem zwei größere Muttern; eine (aber nur eine) der beiden Muttern passt auf das Außengewinde am Winkelstück.
a) Die Schraube mit Sechskantkopf verschließt den Gasschlauch auf der Gasrohrseite, d.h., mit Schraube kann kein Gas durch das Winkelstück in das Gasrohr strömen. Das kann doch nicht so gewollt sein?! Wozu dient sie? Ich denke, sie muss zum Betrieb entfernt werden. Richtig?
b) Um den Schlauch zu montieren, habe ich die Luftklammer entfernt und das Winkelstück mit einer Mutter von innen an der Klammer befestigt. So weit, so gut. Jetzt kann ich die Luftklammer samt Gasschlauch wieder am Brennerrohr montieren. Aber wozu dient die zweite beiliegende Mutter?
c) Die Luftklammer mit Winkelstück und OHNE die Sechskantschraube im Winkelstück habe ich wieder an dem Gasbrennerrohr befestigt. So sieht in meinen Augen die Konstruktion brauchbar aus, und Gas kann in das Brennerrohr strömen.

Weiß jemand von einem Adapter, um die andere Seite des Gasschlauchs an einer 11-kg Gasflasche anzuschließen?

Gasbrenner-DSCN3476s-txt.JPG
 
Danke für die Antwort! Dann ist offensichtlich die Annahme, dass man die Schraube zum Betrieb entfernen muss, richtig.

Wenn jetzt noch jemand einen Hinweis auf einen Gasanschluss für 11-kg Flaschen hätte, wäre das prima.
 
Zurück
Oben Unten