• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Ribs 3-2-1 bzw. 1-2-1

Redslim

Militanter Veganer
Moin liebe Grillsportler,

Hab da mal ne kleine Frage zum Ribs machen mit 3-2-1 bzw. 1-2-1. Habe mir jetzt mal eine Edelstahlwanne+Rost vom Gelb/blauen möbelgiganten besorgt. (Siehe Foto)
Da passen ja gerade mal knapp 3 leiterchen rein. Wenn ich jetzt ne grössere Anzahl an Ribs habe, kann Ich die Ribs dann einfach übereinander stapeln/legen in der Wanne? Oder werden die Ribs dann nicht genug gedämft?

Wie macht Ihr das denn wenn ihr ne grössere Menge Ribs in der zweiten Phase machen wollt?

Gruß Redslim

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 523
Kannst die auch längs hineinstellen und mit irgendwas fixieren... ist aber in Phase 2 nicht so tragisch, Wasserdampf sucht sich den Weg auch selber
 
Übereinander legen ist kein Problem beim Dämpfen in Phase 2.
 
Wie meine Vorredner schon erwähnten ist es bei dämpfen egal.
Nur in Phase 1 und 3 sollten diese schon "getrennt" voneinander liegen. Dafür gibts auch was vom Schweden...

Siehe http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800/
Grüsse

Hallo Redslim,
und damit Du Dir das auch noch optisch vorstellen kannst - so sieht das dann im Smoker-Leben aus ... es passen auch noch'n paar mehr 'Leiterchen' auf diese Weise in die Schweden-Schale! :D
Schöne Grüße
BBQRudi
20130615-einweihung-smoker-021-jpg.541619
 
Hoffentlich fallen dir die Kippen nicht drauf.....
 
Danke liebe Kollegen für die zahlreichen antworten. Die ikea rippchen halter sind schon in 4facher ausführung vorhanden.

Dann werde ich beim nächsten Rippchen fest die schale mal voll machen.

Gruss

Redslim
 
Hab schon 7kg in einer Schwedenschale (ohne Halter) drin gehabt..
Musst dann nur zwei lagen Dünnblechfolie mehr drum machen, damit es einigermaßen dampfdicht ist...
 
Zurück
Oben Unten